Wo finde ich die Null mit ,,diagonalen“ Strich in der NULL,und damit meine ich nicht den Durchschnitt?

7 Antworten

Hallo,

meinst Du das? ө

In Word die Tastenkombination 04E9 eingeben, anschließend Alt und C gleichzeitig drücken.

Herzliche Grüße,

Willy

Es ist ein Unterschied, ob man 1) in einer ganz bestimmten Schriftart dieses Zeichen erzeugen möchte, oder ob man 2) eine Schriftart sucht, bei der die Null so dargestellt ist.

Als Tipp für das zweite der beiden:
Ich habe mir (Windows) in Notepad eine "Programmier"-Schriftart eingestellt, so daß ich Text in die Zwischenablage nehmen und im Editor einfügen kann und dann eindeutig sehe, was ein großes I (H-I-J), ein kleines l (k-l-m) oder eine Ziffer 1 (0-1-2) ist, oder was ein großes O (N-O-P) und was die Ziffer 0 (Null).

Außer der Schriftart "Consolas", die hier schon empfohlen wurde, gibt es dafür noch die Schriftart "Anonymous Pro", die man sich hier als Zip-Datei herunterladen kann:
https://www.marksimonson.com/fonts/view/anonymous-pro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches System verwendest Du?

Linux

Macintosh

Windows

Android

??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschule Darmstadt, ASQ-certified Six Sigma Black Belt

CherryCherry354
Fragesteller

Ios wieso?

CKH1981  21.04.2019, 23:30
@CherryCherry354

In jedem System ist der Zugang zu den Zeichencodetabellen etwas anders... - Also, welches ist Deines worin Du die Null suchst?

Bin grade am tablet und kann es nicht testen. Liegt diese Null nicht bei der normalen Null, nur dass du dabei auch noch 'alt', 'ctrl' oder 'strg' drückst?

CherryCherry354
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏾

Falls Du die Schriftart Consolas hast, findest Du die dort.
Wird es aber wohl auch noch in anderen Schriftarten geben.