Punkt vor Strich in England?

4 Antworten

Multiplikation und Division haben auch in anderen Ländern Vorrang vor Addition und Subtraktion. Andernfalls wäre es sehr schwierig, international verständliche wissenschaftliche Arbeiten zu erstellen …

Die Regel gilt auch in anderen Ländern. Die Notation ist die weltweit übliche.

Okay, vielen Dank. :)

0

Natürlich gilt auch in England Punkt vor Strich, das ist ein fundamentaler Baustein in der Mathematik. Eine anderen Regelung wäre schlichtweg falsch und die Engländer könnten nichts berechnen.

Taschenrechner TI-30XS rechnet Pi nicht aus?

Ich habe ein Problem mit meinem Taschenrechner :/ ( TI-30XS ) .Unzwar rechne ich in der schule jetzt mit Pi also der Fomel. Jedoch rechnet mein Taschenrechner das dann nicht aus z.B : 5 x Pi = 5Pi (Statt Pi dann halt das passende Zeichen). Meine Lehrerin hat nur gesagt ich soll irgendwas dran ändern,bei den anderen gehts :/ Wisst ihr was ich machen kann?Wenn möglichst schnell

Danke schonmal! ♥

...zur Frage

Ist die Stammfunktion von ln(4x) gleich (4x*ln(4x)-4x)/4?

Laut online Rechnern schon, aber ich will nochmal sicher gehen^^

...zur Frage

Warum rechnet man Punkt vor Strich?

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Punkt vor strich Rechnung klammer?

Kann mir jemand sagen wenn zum Beispiel diese Regeln minus und plus Rechnung was man als erstes rechnet und welche Zahl wird negativ Beispiel -8.6+0.5 gleich was rechnet man als erstes was verändert sich?

...zur Frage

Klapustri- Regel nur bei Variablen?

Hallo, ich habe eine Frage. Benutzt man die Klapustri-Regel (Klammer vor Punkt vor Strich) auch bei einer normalen Rechnung ?
Weil ich habe es immer nur von Mathematiker gesehen, die es angewendet haben wenn eine Variable dabei war.
zB.: 3r + 4r x 5r =
Aber ich habe nie gesehen, dass man es auch bei normalen Rechnungen anwendet.
zB.: 3 + 4 x 5 =

Weil es eigentlich keinen Sinn ergibt, beide Ergebnisse sind Richtig, ich verstehe nicht warum man bei einer normalen Rechnung Klapustri anwendet, wenn man eigentlich immer von Links nach Rechts rechnet. Das man von Links nach Rechts rechnet oder liest lernt man schon sehr Früh in der Volksschule :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?