Wo finde Ich die MAC Adresse für Radios?

3 Antworten

MAC Adresse für Radios?
Was soll der Quatsch. Laut deinem Link wird die MAC-Adresse vom Access Point benötigt, also die vom Wlan Router. Und die steht meist auf dem Aufkleber am Gerät.

Da steht:


Wireless routers generally have three different MAC addresses. One for LAN (sometimes LAN/WLAN), one for WAN, and one for the wireless radio. We need the MAC for the wireless radio. This is not the MAC address printed on your router’s case.


Es wird geschrieben das es 3 Typen von MAC Adressen gibt.

Nein, da steht nur, dass Router 3 verschieden davon haben, der Typ ist identisch.

0

Wtf? Du kannst deine Geräte umstellen, wie du willst, unabhängig von deren MAC. Das ist eine Art Seite zur Ortung. Die MAC findest du meistens am Router auf nem Aufkleber oder im Konfig Menü.

Wie gesagt: Brauchst du nicht, lass dir Finger davon.

IPv6 Adressen über ARP auslesen

Hallo, über arp -a war es ja möglich alle IPv4 Adresse incl. Mac Adressen auszulesen. Doch wie mach ich das jetzt wenn ich eine IPv6 Adresse haben will. Betriebssystem ist Windows 7

...zur Frage

MAC address zu Link-local address IPv6 umrechnen

Wie rechnet man eine MAC-Adresse zu einer IPv6 um? Wir haben eine aufgabe erhalten in der wir genau diese Aufgabe erfüllen sollen:

Aufgabe: Wandeln Sie die folgende Mac-Adresse in eine Link-Local IPv6-Adresse um und vereinfach Sie wo möglich.

00-45-a7-95-4f-7a

Kann mir jemand helfen die Aufgabe zu lösen und mir den Rechenweg dazu erklären?

Danke schonmal.

Ps.: Das sind keine Hausaufgaben wir schreiben nur die Woche darüber eine Klausur.

...zur Frage

Kali Linux Mac Adresse ändern Probleme

Hallo :)

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem doch sehr speziellen Frage helfen. Ich teste gerade den MAC-Filter in unserem Heimnetzwerk. Zu diesem Zweck habe ich mir Kali Linux heruntergeladen. Folgende Befehle habe ich eingegeben:

ifconfig wlan0 down
airodump-ng wlan0

Dann eine MAC Adresse genommen die im Filter eingetragen war.

Und dann mit folgendem Code die Adresse geändert:

macchanger -mac=00:00:00:00:00 (Beispiel)

So weit klappt es auch. Er zeigt mir meine origanale und die gefälschte MAC-Adresse an. Wenn ich dann allerdings wlan0 wieder hochfahre

ifconfig wlan0 up

Und ich versuche mich mit dem Netzwerk zu verbinden, meldet er zwar nicht, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist, sondern versucht immer wieder zu verbinden und fragt immer wieder nach dem WPA2 Key. Wenn ich ihn dann eingebe, verbindet er wieder endlos nur um dann wieder die WPA2 Key Abfrage zu starten und alles geht von vorne los.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Bin zufriedener 1und1-Kunde. Telekom-Techniker ruiniert vermutlich durch Portaufschaltung mein Internet. Welche Möglichkeiten gibt es für eine Beschwerde?

Wie o.a. bin ich eigentlich 1und1-Kunde, der ohnehin schon wohnortbedingt mit einer 6000 Leitung auskommen musste. Nachdem ich in der vergangenen Woche überhaupt kein Internet und Telefon hatte, hat ein Telekomiker vergangenen Freitag irgendwas an einem Verteilerkasten in der Straße geflickt, wodurch Internet zwar wieder hergestellt, aber der Speed auf 1144 kbit/s absank. 1und1 könne nichts dagegen tun, vermutlich hätte der Techniker irgendwelche Ports aufgeschaltet, wodurch sich diese Verschlechterung ergäbe.

Auch wenn ich bald VDSL bekomme, sehe ich nicht ein, diese unsägliche Leistung mit dem normalen Preis zu bezahlen, vom Totalausfall letzte Woche ganz zu schweigen. Ist die Darstellung von 1und1 glaubhaft (bin eigentlich immer gut beraten gewesen) und wenn ja, was kann ich gegen diese Telekom-Willkür unternehmen? Regress?

Es wäre mir sehr angenehm, wenn sich nur Leute hier melden, die Ahnung von der Materie haben und nicht nur ihren Lieblingsprovider empfehlen wollen.

...zur Frage

Mac Adresse ändern funktioniert nicht?

Also ich will meine alte WLAN Mac Adresse von 30-52-cb-... auf c8-f7-33-... ändern. Ich habe ein Qualcom Atheros AR956x Wireless Network Adapter. Ich habe es bereits über den Geräte Manager Eigenschaften, Erweitert und Network Adress versucht, aber funktioniert leider nicht. Dann hab ich es mit TMAC versucht, aber da funktionieren komischerweise nur Adresse, die mit 02 anfangen. Wieso?

...zur Frage

Finde Gerät im Netzwerk nicht?

Hallo,

wir haben in unseren Unternehmen einen SAN angeschlossen und ans Netz gehängt, jedoch finden wir das Gerät nicht.

Im DHCP lässt sich kein Eintrag finden, dabei muss ich sagen, dass unser DHCP Server momentan nicht richtig funktioniert.

Der Hersteller meinte , dass der SAN über eine bestimmte IP erreichbar sein müsste, ist er aber nicht.

ich habe die MAC adresse, und habe versucht mit dem Befehl Arp -s dem Gerät eine IP zuzuweisen, aber auch vergeblich.

Habt ihr eine Idee, wie ich an die IP komme , nur mit der MAC adresse?

Ich habe diverse tools ausprobiert, wie angryipscan etc, aber das bringt mir nicht, da ich nicht weiß, welche IP das Gerät zugeteilt bekommen hat, und unter usneren normalen IP ranges finde ich das Gerät auch nicht.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?