wo finde ich die dateien von abgebrochenen downloads?

5 Antworten

Je nach dem, auf welche Weise bzw. über welches Protokoll du die Daten runtergeladen hast, werden sie entweder in einem Cahce oder im RAM zwischengespeichert.

Im Falle eines Abbruchs wird normalerweise beides entfernt um den entsprechenden Speicherplatz freizugeben. Ausnahmen bilden hierbei Protokolle mit Resume-Funktion wie z.B. einige Varianten von FTP-Servern und Downloadmanager sie anbieten.

Ich habe meinen Firefox so eingerichtet, daß er alle Downloads in

C:\Eigene Dateien\Mein Name\Downloads speichert.

Auf dem MacIntosh gilt

MacIntosh HD/Benutzer/Mein Name/Downloads.

Da muß man nicht suchen und kann die Dateien später einsortieren, wo man will.

Du benutzt den Internetexplorer nicht wahr? Benutz lieber Firefox, damit hast du genau dasProblem nämlich NICHT.

Du findest aber deine "verlorene" Datei im Ordner temporary Internet Files.

arlonia
Fragesteller

halloo :) danke ... wo is der ordner?

hm... Du schreibt weder welches Betriebsystem du verwendest, noch das Programm - tu das bitte - ausser Dir und vielleicht deinen Freunden weiss das sonst ? ein Hellseher? ;-)

ALLGEMEINER TIPP: Browsercache http://kombinat.at/kombinat/infos-und-nuetzliches/browsercache
Im Browsercache werden HTML-Seiten, Stylesheets, Javascriptcode und Bilder abgelegt, um darauf schneller zugreifen zu können. Ist eine Webseite noch im Entwicklungsstadium, kann es vorkommen, dass dies zu unerwünschter Darstellung oder Fehlern führt. Hier wird Ihnen erklärt, wie Sie den Browsercache leeren können.

Wenn du Firefox hast dann drück einfach STRG+J