Wo finde ich die Ausbildung Politesse?

3 Antworten

Beim Ordnungsamt. Ausbildung ist da wohl nicht das richtige Wort. Es wird ne Schulung geben, sie werden dir das ABC des Falschparken in 60 minuten erklärt haben, und dann noch anschließend ein Anti Agressionstraining mit dir machen, so dass alle Beleidigungen an dir wie der Lotuseffekt apperlen. Man kann bestimmt auch beim Jobcenter danach fragen. Fachkräfte werden immer gebraucht, gerade in diesen Zeiten. (Klingt etwas sarkastisch, ist es auch)

Nirgendwo, da das kein richtiger Beruf ist. Das kann jeder ohne Ausbildung machen. Oft werden dafür städtische Angestellte, die man sonst nirgendwo mehr brauchen kann oder Arbeitslose benutzt.