Wo bewerben für eine Ausbildung zur PTA?

1 Antwort

Du musst dich selber für die PTA Schule anmelden und auch das Schulgeld selber bezahlen.

Einen Arbeitsvertrag oder sonstiges mit einer Apotheke brauchst du zu dem Zeitpunkt noch nicht.

 Während deiner Schulzeit musst du in den Ferien jedoch eine Famulatur (Praktikum) von mehreren Wochen ableisten. Erst nach der ersten bestandenen schulischen Prüfung darfst du für ein halbes Jahr in die Apotheke und "richtig" mitarbeiten und (zunächst unter Aufsicht) das anwenden, was du auf der PTA Schule gelernt hast, anschließend folgt noch der zweite Prüfungsabschnitt.

Sinalina1234
Fragesteller

Also muss muss man sich zunächst nur bei der PTA Schule anmelden? Danke für die Antwort!