Wo bekommt man Trüffelbutter gut und halbwegs günstig?

6 Antworten

Selber machen oder Feinschmecker Abteillung für 300g Trüffel Butter:

100 g Trüffel. kleine Trüffel, gebrochen, wichtige ist das sie aromatisch sind

200g Butter, gute Qualität

Butter und Trüffel in Lamellen Schneiden, in eine Schüssel aufschichten.

Bei Zimmer Temperatur 2 Stunden stehen lassen .

Mit Gabel oder Mixer gut alles Mischen , so das du eine Homogene Paste hast. Für eine Nacht imn Kühlschrank

Zeitweise gibt es die bei Aldi oder auch von Meggle bei anderen Supermärkten! Doch du kannst sie auch sehr gut selbst machen: einfach weiche Butter mit ein paar Tropfen Trüffelöl verrühren und dann kaltstellen!Funktioniert prima!

110 Gramm , ab ca. 2,00 Euro ! Wwenn Du Glück hast bei Lidl oder aber bei Rewe.