Wo bekommt man günstig Stallmatten her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) im www unter Stallzubehör (guckt  mal bei den Rinder-seiten...dort ist es ,manchmal günstiger )

b) je nachdem wofür du sie möchtest: ich habe meine NotBoxen mit Gummi-Transportbändern ausgelegt, in die gegen Rutschgefahr ein Muster eingefäst wurde; den Vertreiber gibt's nicht mehr, aber du kannst ja mal in deiner Region  nach Transportband-Recycling-Produkten googeln

c) immer wieder gern gucke ich bei    wlw.de    nach...

p.s.

die Matten sind seeeehr schwer - die Frachtkosten sind also nicht zu vernachlässigen !

Ich würde mal bei den gängigen Kleinanzeigenmärkten im Internet schauen oder bei Facebook-Gruppen, wo Stallzubehör verkauft wird. Kommt halt aber auch darauf an, wieviel solcher Stallmatten du brauchst.

Einstreuen trotz Stallmatten im Winter?

Hallo, wir haben dieses Jahr im Sommer Stallmatten von sagustu in unseren Offenstall gelegt. Ich frage mich, ob es für die Pferde jetzt im Winter warm genug ist, oder ob ich zusätzlich einstreuen sollte. Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen ! Liebe Grüße

...zur Frage

Wo bekommt man sowas günstig her?

Suche Bienenflügel und overknee Strümpfe für mein Bienen kostüm.Wo bekommt man das günstig her ??

...zur Frage

Wie Boxenpferd eindecken im Winter?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bisher immer Pferde die ganzjährig im Offenstall standen und überhaupt nicht eingedeckt werden mussten. Leider hat mir mein neues Pferd ein Strich durch die Rechnung gemacht und nun steht sie in der Box und kommt 2 - 4 Stunden am Tag raus auf die Weide. Nun bin ich total ratlos wie ich sie eindecken muss wenn die Tage kälter werden. Sie wird jeden Tag gearbeitet, davon ca. 1 - 2 x die Woche geritten. Also scheren lassen möchte ich sie auf keinen Fall. Aber weiß nicht ob ich sie ohne Decke lassen kann obwohl sie fast den ganzen Tag in der Box steht oder nicht. Kann mir da jemand sagen ob ich sie eindecken muss und wenn ja in welcher Stärke? Oder macht das kein Unterschied ob Boxen- oder Offenstallpferd? LG

...zur Frage

Wann stellt ihr eure Pferde ohne Decke raus?

Mein Arthrose Pferd war den Winter über eingedeckt , zum einen schiebt er nicht viel Fell und baut schnell ab und zum anderen macht ihm nass kaltes Wetter sehr zu schaffen

Momentan sind es hier so 10° und Sonnenschein da darf er ohne Decke rum laufen wenn es bei so Wetter regnet bekommt er eine ungefütterte regendecke

Er stand jetzt auch mal zwei ganze Tage bei warmen Wetter, Sonnenschein aber ein zwei Stunden regen ohne Decke und es schien so als würde er gut klar kommen
Ab wann macht ihr die decken komplett ab ?

Denkt ihr ich soll noch warten ? Er steht im offenstall und bewegt sich so viel er mag und hat auch 24/7 Heu nachts ist er in der Box ist also nächtlichen Temperaturen nie ausgesetzt

Wenn es den ganzen Tag regnet lass ich lieber die regendecke drauf ..
Wie handhabt ihr das grade bei nem Arthrose Pferd ?

...zur Frage

Wo kann man Colosan fürs Pferd kaufen?

Hello ich brauche dringend Colosan! Es reicht nicht im Internet zu bestellen wegen dem Versandt im Obj und auf Reiffeisen war ich schon habe aber nichts gefunden. Weiß sonst noch jemand wo man das her bekommt? In der Zoohandlung, Fressnapf? Danke für schnelle Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?