Wo bekomme ich reines Aceton her (100%)?

4 Antworten

Absolut?!? Das kannste nur selber machen, in statu nascendi sozusagen, aber das übersteigt die Ausstattung der meisten Hobbykeller! ;-)

4

Allerdings

0

bahaha.... warum reichen dir 99 nicht? Was willstn damit machen? Außerdem wirst du das ohne Personlaienabgabe warscheinlich nicht mehr bekommen und schon gar nicht als Minderjähriger...Ich meine, dass Nagellackentferner mit Aceton auch schon vom Markt genommen ist.

4

Ich habe keine Probleme damit meine Personalien anzugeben und minderjährig bin ich auch nicht, also was soll das Gelächter? Und Aceton ist in vielen Nagellackentfernern immer noch drin.

0
30

@ Felixq: Aceton gibt es in jedem Baumarkt, 3 Euro der Liter. Wird in der Hauptsache zum Entfetten gebraucht, oder um Polystyrol zu kleben.

0
4
@Krabbenkutter

Genau, ist aber auch entsprechend dem Preis nicht besonders rein.

0
45
@Ash123

Als Treibstoff-Additiv wird er doch sowieso mit Anderm verpampert. Wozu muss er dann so rein sein?

Suh mal nach Chemikalienhandel oder Chemikalienversand

0
4
@JoWaKu

Wurde so in diversen Foren empfohlen, vermutlich weil < 100% heißt das Wasser dabei ist (?). Was man an Leistung im Motor gewinnt würde dann sicher wieder wettgemacht, oder Schlimmeres.

0
14

so ein schwachsinn. aceton kann man in jedem baumart in litergebinden kaufen, bei den farben. wer hat dir denn den mist erzählt?

0
4

naja in vielen baumärkten wollen die dafür ne unterschrift seit neuesten, weil terroristen ja so gerne (-: mit ihrem scheiß acetonperoxid rumtun(angeblich).nagellackentferner seh ich seit längerer Zeit nur noch auf Ethylacetat-Basis...is aber wahrscheinlich nicht überall so in den Baumärkten

0

In der Apotheke oder auch in der Internetapotheke, die teilweise billiger ist, z.b. Bad-Apotheke ohne VErsandgebühren !

4

Der Suchbegriff ergibt keine Treffer

0

Was möchtest Du wissen?