Wo bekomme ich Pfefferminzsirup und Waldmeistersirup her? o:

5 Antworten

den findets du entweder bei den alkoholischen getränken oder bei den säften im supermarkt. ich habe die größte auswahl bei real und marktkauf gefunden. kosten, je nach marke, zwischen 2 und 5 euro

Guck mal auf www.riemerschmid.de. Dort findest Du auch Bezugsquellen. Die haben Waldmeistersirup und müssten eigentlich auch Pfefferminzsirup haben.

user1673  20.01.2012, 15:08

ja, auch Pfefferminzsirup.

Waldmeistersirup findest du im Einzelhandel bei den Getränken. Besonders bei: Edeka, real, Kaufland, Xenox, u.s.w.

Du kannst deinen Sirup auch ganz leicht selbst machen, schau mal:

Erfrischender Pfefferminzsirup

Ein wunderbar erfrischender Sirup für heiße Tage. Auch gut für Kinder geeignet. Es lässt sich auch Likör daraus herstellen.

Zutaten 10 Stängel

Pfefferminze, frische (kräftige Sorten wählen)

1 Liter

Wasser, kaltes

25 g

Zitronensäure

700 g

Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Zitronensäure mit dem Wasser in einem großen Topf verrühren. Die Minzestängel in das Wasser geben und ca. 24 Stunden stehen lassen.

Danach aufkochen lassen, dann abseihen. Das Minzwasser wieder erhitzen und den Zucker darin auflösen. Die Zucker-Minzwasser-Mischung 5-10 Minuten einkochen, so wird der Geschmack intensiver!

Noch heiß in Flaschen füllen, diese für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

Hält mindestens 6 Monate. Mit kaltem Mineralwasser vermischt ergibt der Sirup ein sehr erfrischendes Getränk für heiße Tage. Auch sehr gut für Kinder geeignet.

Für Likör: Den fertigen Sirup z. B. mit Obstler mischen. Evtl. noch mit Zitrone abschmecken.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1105151216622704/Erfrischender-Pfefferminzsirup.html

Mir ist völlig unverständlich warum es in Deutschland so kompliziert ist Pfefferminzsirup zu bekommen.  Ich bestelle immer mehrere Flaschen bei ebay