Wo bekomme ich Pfefferminzsirup und Waldmeistersirup her? o:

5 Antworten

Waldmeistersirup findest du im Einzelhandel bei den Getränken. Besonders bei: Edeka, real, Kaufland, Xenox, u.s.w.

Du kannst deinen Sirup auch ganz leicht selbst machen, schau mal:

Erfrischender Pfefferminzsirup

Ein wunderbar erfrischender Sirup für heiße Tage. Auch gut für Kinder geeignet. Es lässt sich auch Likör daraus herstellen.

Zutaten

10 Stängel

Pfefferminze, frische (kräftige Sorten wählen)

1 Liter

Wasser, kaltes

25 g

Zitronensäure

700 g

Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Zitronensäure mit dem Wasser in einem großen Topf verrühren. Die Minzestängel in das Wasser geben und ca. 24 Stunden stehen lassen.

Danach aufkochen lassen, dann abseihen. Das Minzwasser wieder erhitzen und den Zucker darin auflösen. Die Zucker-Minzwasser-Mischung 5-10 Minuten einkochen, so wird der Geschmack intensiver!

Noch heiß in Flaschen füllen, diese für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

Hält mindestens 6 Monate. Mit kaltem Mineralwasser vermischt ergibt der Sirup ein sehr erfrischendes Getränk für heiße Tage. Auch sehr gut für Kinder geeignet.

Für Likör: Den fertigen Sirup z. B. mit Obstler mischen. Evtl. noch mit Zitrone abschmecken.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1105151216622704/Erfrischender-Pfefferminzsirup.html

den findets du entweder bei den alkoholischen getränken oder bei den säften im supermarkt. ich habe die größte auswahl bei real und marktkauf gefunden. kosten, je nach marke, zwischen 2 und 5 euro

Mir ist völlig unverständlich warum es in Deutschland so kompliziert ist Pfefferminzsirup zu bekommen.  Ich bestelle immer mehrere Flaschen bei ebay

Backen aber kein Sauerrahm

Hi, ich wollte schoko cupcakes backen, hab alle zutaten fur den teig aber mir fehlen 100 g Sauerrahm. Kann ich stattdessen auch Milch oder Naturjoghurt oder sowas nehmen?

...zur Frage

Kann man Sirup im Edeka kaufen?

Wollen Cocktails mixen.. deswegen die Frage. Wenn nicht, wo bekommt man sonst Sirup her? Danke im Vorraus. ;D

...zur Frage

Muffins backen ohne Papierförmchen

Ich möchte Muffins bzw. Cupcakes backen, nun habe ich aber leider gemerkt, dass ich keine Papierförmchen da habe.

Zwar habe ich ein Muffinblech, allerdings fürchte ich, dass die Cupcakes da dann nicht richtig rausgelöst werden können, insbesondere da es Käseküchlein werden sollen.

Eingefallen wäre mir nun:

• das Blech einfach ordentlich einfetten (da bin ich aber sehr skeptisch, meist bleibt ja trotzdem was hängen)

• die Muffinmulden mit Alufolie auslegen (aber klappt das?)

Was könnte man sonst machen?

...zur Frage

rainbow cupcakes: wie lange hält das frosting?

meine freundin hat morgen geburtstag und ich will ihr diese (http://amerikanisch-kochen.de/rainbow-cupcakes-regenbogen-cupcakes/1404) cupcakes backen. es wären meine ersten cupcakes, also ist meine frage jetzt, ob das frosting sich bis morgen hält, wenn ich es heute abend drauf mache?

...zur Frage

Ich suche ein Programm für soundkanäle?

Ich hätte gerne an meiner 5.1 anlage: Skype auf dem Center speaker, mein Game links und rechts und meine Musik hinten, am besten währe es wenn der Center nicht am subwhoofer hängen würde, hardwaretechnisch sind alle Vorraussetzungen erfüllt, nur die passende Software fehlt, ist so etwas möglich? Falls ja, Wo bekomme ich das her?

...zur Frage

Gesunde, vegane Muffins?

Hallo an alle, ich würde gerne gesunde, vegane Muffins backen, aber ich finde im Internet einfach kein Rezept...Am liebsten wären mir welche ohne herkömmliches Mehl (ich würde gerne Haferflocken oder Kokosmehl verwenden), ohne Zucker/Honig/Sirup und mit Kokosmilch (weil ich die noch übrig habe). Kennt jemand ein solches Rezept? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?