Wo bekomme ich mit 13 echte Hand- und Fußschellen her?

7 Antworten

Für Handschellen gibt es keine Altersbeschränkung die kannst du überall selbst kaufen. Da du mit 13 Jahren nur bedingt geschäftsfähig bist wirst du dir keine professionellen Handschellen, wie sie zum Beispiel die Polizei benutzt kaufen können, da die relativ teuer sind. Ich habe auch mit 16/17 Jahren Handschellen beim Büchsenmacher (Waffenladen) gekauft das waren damals Gelenkhandschellen aus Stahl mit sicherheits-Verriegelung die man nicht ohne Schlüssel öffnen kann die haben 45€ gekostet und beim Kauf gab es keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MegaBrain77  28.06.2020, 02:31

Man kann alles öffnen man muss nur wissen wie

Über EBAY und Amazon scheidet wohl aus Altersgründen aus.

Ich habe damals im Bundeswehrshop alles bekommen... da wurde auch nicht groß nach dem Alter gefragt, weil die Dinger ja nicht illegal sind... es ist nur eine Frage der Geschäftsfähigkeit im Grunde... je nachdem in welcher Stadt Du wohnst bzw. welche größere Stadt in der der Nähe liegt, könntest Du dich da mal umsehen. Da gibt es auf jeden Fall Läden ohne Ende für...

Und dann kauf aber keinen totalen Billigkram (es gibt sehr gute und dennoch erschwingliche Modelle) und pass auf und lagere die Schlüssel sicher und hab immer wen in der Nähe (Kumpel) zur Sicherheit und und und und... safety first. ;) Verletzungen und Schlimmeres sind das Letzte was Du willst - und all das kann man bei der richtigen Wahl des Materials und der Technik bestens vermeiden.

Und schlimmstenfalls wartest noch 1-2 Jährchen, das ist auch kein Beinbruch und manchmal die beste Wahl. ;)

tobiairline11
Fragesteller

Bisher musste ich spielzeughandschellen nehmen

SteffoMUC  30.06.2020, 11:37
@tobiairline11

Hm, so komisch das für viele klingt - aber grad die sind die gefährlichsten. Oftmals aus Blech oder anderen billigen Materialen verarbeitet. Scharfe Kanten, kein Sicherheitsmechanismus gegen zu weites Zudrücken, ... ich würde da dringend von abraten! ;)

Es gibt wirklich sichere Modelle - und wenn man sowas schon kaufen und nutzen will, dann gilt wie anderorts auch, dass Qualität zwar ein bischen kostet, aber auch enorm viel bringt. :)

Also wart im Zweifel lieber noch etwas ab, bevor Dich mit Billigkram am Ende noch verletzt. Das ist es nicht wert.

Vielleicht sind ja sogar Deine Eltern dazu zu bewegen, Dir was Gscheides zu besorgen? Aber vermutlich willst Du das eher nicht an die große Glocke hängen, nehme ich an. Ich habs damals einfach gesagt, dass ich welche will... und durfte vom eigenen Geld dann kaufen was ich will. Muss man halt jeder für sich selbst ausloten, was geht und was nicht... ;)

tobiairline11
Fragesteller
@SteffoMUC

Die haben einen Mechanismus mit dem ich einen kleinen hebel nutzen kann der die auch ohne Schlüssel öffnen kann

SteffoMUC  07.10.2020, 10:44
@tobiairline11

Hat es zwischenzeitlich eigentlich geklappt mit dem Erwerb? Ach jetzt seh ich's erst wieder, da war ja das Altersthema...

Da eBay und amazon erst ab 18 Jahre zugelassen sind, musst du wohl einen Erwachsenen bitten, das für dich zu bestellen.

Schau nach wer die Handschellen herstellt und kauf da welche oder kauf gebraucht welche auf eBay

tobiairline11
Fragesteller

Bin 13

SteffoMUC  31.03.2021, 09:40
@tobiairline11

Einfach ein bisl warten und irgendwann regelt sich das dann völlig easy... ;) oder eine Vertrauensperson bitten.