wo bekomme ich lab oder labtabletten oder natron her ( käseherstellung)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natron ist nicht schwer zu kriegen, es ist ein richtiges "Wundermittel" für Küche und Haus. Es hat viele Namen: Natriumhydrogencarbonat oder Baking Soda. Du bekommst es in jedem Drogeriemarkt und das zu einem sehr günstigen Preis. Es neutralisiert Säuren, wird daher zum Reinigen genauso verwendet, wie zum Einkochen oder für Käse, wie in Deinem Fall. Du kannst damit aus Quark (österreichisch: Topfen) Kochkäse herstellen. Gutes Gelingen!

Wie viele Tropfen Lab ist eine halbe Labtablette?

Wie viele Tropfen Lab ist eine halbe Labtablette? Ich muss das wissen, weil ich in NWT Käse herstellen muss und im Rezept steht eine halbe Labtablette und ich habe flüssigen Lab.

...zur Frage

umschulung zum Landwirt

hi ich wolte eine umschulung bzw eine Ausbildung zum landwirt machen ich bin schon 28 jahre bei einer umschulung weis ich von Arbeitsamt das ich ein Betrieb finden mus der eine umschulung macht ich weis aber nicht ob ich auch direkt noch mit meinem alter eine 3 Jährige ausbildung machen kan da die umschulung erst von Arbeitsamt genehmigt werden mus und das dauert ich habe das schohn mal durch gemacht und wurde nicht genehmigt deswegen wolte ich wissen ob ich eine ausbildung machen kann und wolte wissen obe einer ein par Betribe in Leipzig und Umgebung bzw in sachsen kent ich habe schon im internet geschaut aber nichts gefunden

...zur Frage

Was genau ist mikrobielles lab?

was genau ist das? ist es auch tierisch?

...zur Frage

Gelbe Flecken wegen Zitronensäure?

Hallo, Ich brauche für morgen ein dieses tshirt aber meins hatte einen kleinen Fleck den ich dann mit Zitronensäure weg machen wollte. Aber ich habs falsch gemacht und jez sind da gelb/grüne Flecken wegen der Zitrone und ich weis nicht wie ich sie weg bekomme :(( Habt ihr vlt Ratschläge..

...zur Frage

Wie kommt eigentlich der verschiedene Geschmack von Käsesorten wie Emmentaler, Gruyère, Gouda etc. zustande?

Käse ist ja ein Naturprodukt, das durch Filterung von Milch, Milchgerinnung, Molkeentzug, Formung, Baden in Salzlake und Reifung entsteht. Irgendwelche Aromastoffe werde da ja nicht beigemischt - warum also schmecken die Ergebnisse so verschieden?

...zur Frage

"Cheese Whiz" (Käse aus der Sprühdose) - wo bekomme ich es, und was kann ich damit kochen?

Bei meinem letzten USA-Aufenthalt bin ich auf ein sehr ungewöhnliches Produkt gestoßen, das mich neugierig gemacht hat: "Cheese Whiz", eine Art "Käse aus der Sprühdose", von der Konsistenz her so ähnlich wie Schlagsahne. Hat jemand eine Idee, was man damit machen könnte und - noch viel wichtiger - ob man es in Deutschland irgendwo bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?