wo bekomme ich lab oder labtabletten oder natron her ( käseherstellung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natron ist nicht schwer zu kriegen, es ist ein richtiges "Wundermittel" für Küche und Haus. Es hat viele Namen: Natriumhydrogencarbonat oder Baking Soda. Du bekommst es in jedem Drogeriemarkt und das zu einem sehr günstigen Preis. Es neutralisiert Säuren, wird daher zum Reinigen genauso verwendet, wie zum Einkochen oder für Käse, wie in Deinem Fall. Du kannst damit aus Quark (österreichisch: Topfen) Kochkäse herstellen. Gutes Gelingen!

Also Natron gibt es in jeder Drogerie und in jedem Supermarkt(bei den Backsachen)