Wo bekomme ich gratis Vordrucke zur Nebenkostenabrechnung?

3 Antworten

wo bekomme ich gratis vordrucke zur nebenkostenabrechnung?

Die Berechnung bzw. Aufteilung der Betriebskostenabrechnung (nicht Nebenkostenabrechnung) musst Du ja offensichtlich selbst durchführen, so dass kein Weg an Excel vorbeiführt.

In dem Fall kannst Du die Tabelle gleich als Abrechnung erstellen.

Warum umständlich, wenn es auch einfach geht? So eine Tabelle ist in wenigen Minuten erstellt.

Als Mitglied bei Haus & Grund

1fragmichnur
Fragesteller

kannst du mir nochmal helfen ? eventuell schlüssel nur mit personenzahl,nicht nach quadrat ? danke im vorraus

anitari  22.09.2015, 10:43
@1fragmichnur

Das kommt auf die vertragliche Vereinbarung an. Ist eine Umlage nach Verbrauch/Verursachung nicht möglich und kein anderer Schlüssel vereinbart, mußt Du nach Wohnfläche abrechnen.

Nach Personen ist übrigens das schlimmste was man sich als Vermieter antun kann.

Was nutzt Dir so ein 08/15-Vordruck?

Erstell eine Exel-Tabelle und gut ist.

Wie die aussehen könnte siehe Bild

Beispiel BK-Abrechnung - (Nebenkosten, Vordruck)