Wo bekomme ich "gelbe Säcke" her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hole Dir ein paar stabile Müllsäcke, oder größere Mülleimer (ab 30L aufwärts) und sammle darin Deinen Plastikmüll.

Diese Behältnisse kannst Du dann in der gelben Tonne ausschütten.

Die gelbe Tonne ersetzt die gelben Säcke.

Und in den meisten Regionen dürfte dieser Wechsel bereits statt gefunden haben.

Daher gibt es in diesen Regionen auch keine gelben Säcke mehr.

Zumindest auf dem Wertstoff-Hof hätte man Dir das sagen können.

Nicht nur auf Deine direkte Nachfrage hin, sondern eigentlich bereits ganz von selbst.

Falls Du Mieter bist, hätte Dein Vermieter dafür Sorge tragen müssen eine solche Tonne zu bestellen. Falls Du selber Hauseigentümer bist, fällt diese Aufgabe Dir zu.

Dort wo man seine Abfall- und Bio-Müll-Tonnen bestellt hat, bekommt man auch diese gelben Tonnen.

Gruß

Martin

Gibt es bei euch überhaupt noch "Gelbe Säcke", denn in vielen Regionen ist man von den "Gelben Säcken" auf die "Gelbe Tonne" umgestiegen.

Danach müsstest du dich zuerst mal erkundigen.

Was deinen Plastikmüll betrifft, so kann man den in aller Regel beim Wertstoffhof abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen