wo bekomme ich ein fertigen businessplan für ein onlineshop.

6 Antworten

hallo gigi77, einen fertigen businessplan für online shops bzw. ebay seller gibt es hier www.businessplanonlineshop.com wie bereits in anderen kommentaren zu lesen ist, musst du ihn ein stückweit individualisieren. d.h., du musst deine konkreten zahlen eintragen, wettbewerber etc. aber ein großteil an standard blabla text ist bereits erledigt. :)

heike1969  13.10.2017, 11:23

Du hast mich gerettet! Vielen Dank! :D

Ein "fertiger Businessplan" ist Unfug.

Der Businessplan muss zu Deinem Unternehmen passen, sonst lügst Du Dir nur selbst was in die Tasche.

Links zum BPlan www.klicktipps.de/gewerbe.php#businessplan

watersprite  07.04.2011, 13:08

Genau der Plan muss auf das eigene Gewerbe zugeschnitten sein.

timme2014  30.12.2014, 01:30
@watersprite

Es gibt aber auch schon fast fertige Businesspläne, bei denen man den größten Teil der Arbeit nicht mehr machen muss. Google mal nach businessplan online shop. de oder nach fertiger businessplan online shop.

Wenn Du Dich darum drückst, die Arbeit die Du vor der Selbstständigkeit zu machen hast zu machen, dann bist Du sicher nicht geeignet selbstständig zu sein. Ein Businessfahrplan ist eine indiviuelle Sache und nix was man, wie in der Schule mal eben vom Nachbarn abschreibt.

Ja, die gibt es reichlich, sogar bei Ebay! Fertige Onlineshops mit allem drum und dran...

Ein bißchen Mühe musst du dir schon geben. Du willst doch selbständig sein. Wenn du es nicht schaffst, einen Businessplan zu erstellen, wird das auch nichts mit der Selbständigkeit