Wie funktioniert programmieren mit 0 und 1?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner programmiert indem er 0en und 1en schreibt... Die maschienennahste sinnvolle Programmiersprache ist Assembler. Dafür gibt es auch Tutorials und dir reicht ein einfacher Texteditor den du sowieso hast. Es ist aber relativ schwierig zu verstehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du so eine Frage stellst du damit in absehbarer Zeit zurechtkommen wirst.

Verwerf den Gedanken am besten ganz schnell wieder, bis du ein Spiel wie Ping Pong von Gruund auf Programmiert hast, vergehen Jahre. Besser du lernst Programmiersprachen wie C und programmierst es darin und wandelst es dan um.

Mach es genauso wie die ersten Computerentwickler - baue einen eigenen Computer, programmiere sie irgendwie, Punkt.