Wo bekomme ich Chemikalien in Kleinmengen/günstig?

2 Antworten

Bei Händlern oder bei online shops. Amazon hat da bestimmt auch einiges im Angebot. Aber billige Sachen wie Schwefel gibt es meist nur in großen Mengen, weil sich der Verkauf von kleinen Mengen nicht lohnt, bei Gallium sieht es anders aus.

Manchmal findet man noch eine Apotheke, die Chemikalien verkauft. Aus Idealismus, denn der Aufwand (jeweils prüfen, unter welchen Bedingungen die Substanz an wen abgegeben werden darf) ist selbst durch die redensartlichen Apothekenpreise nicht abgedeckt.

Ansonsten gibt es einiges im Versandhandel (und die "Großpackung" mit 500 g ist oft billiger als die benötigten 50 g in der Apotheke wären), vieles aber auch nicht, weil der Versand verboten ist.

Bedanke Dich bei Deinem Bundestagsabgeordneten für diese intelligente Art der Nachwuchsförderung ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung