Wo bei Word finde ich das Zeichen römisch 2?

4 Antworten

Unter dem Punkt ,,Einfügen" ist ganz hinten ein Kasten mit der Aufschrift ,,Symbole" zu finden. Dort wählt man ,,Symbol" und anschliebend ,,weitere Symbole" aus. Es öffnet sich ein Fenster. In diesem stellt man unter ,,Symbole" bei ,,Subset" ,,Zahlenzeichen" ein. Dadurch kann man alle römischen Zahlen einstetzen die man möchte.

ähm die römische Zahl 2 schreibt man, in dem man zwei große i verwendet. Also einfach II. Kannst ja eine Schriftart auswählen, wo ein großes i so ausieht wie ein senkrechter Strich, der oben und unten einen kleine waagerechten Strich hat. Dann sieht es so aus, wie die meisten Leute römische Zahlen mit der Hand schreiben.

Die Schriftart "Times New Roman", Romanisch, wie der Name schon sagt :-) Dann hat man z.B. bei doppel I schöne römische Ziffern.

Es gibt auch unter Format Nummerierungen da kannst du die Zifferanzeige ändern.

Was möchtest Du wissen?