Wo anmelden wenn man Schauspielerin werden will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo du :) bei mr war dass so dass eine freundin von uns eine karsting agentuhr besizt und immer wenn leute zum beispiel kompagen rollen oder sonstieges suchen bekomme ich dann immer eine e-mail... du könntest dich einfach mal nach einer Karsting Agentur in deiner Nähe erkunden und dort mal ein Paar Fotos schießen lassen und einen Fragebogen ausfüllen un wenn jetzt eine Deutsche Produktion zb ein Mädchen sucht was dir ähnlich sieht und vlt auch Talente besitzt die im film gebraucht werden (reiten, schwimmen, Instromente...) wirst du einfach per e-mail oder Telefon benachrichtigt

Danke werde ich machen :)

0

Meistens braucht es schon vorher ne Schule. Ausser es wäre dir auch Recht kleine Rollen zu spielen. Schauspielern ist gar nicht so einfach wie du denkst und vorallem ist auch die Konkurenz gross. & wenn das so ein "yolo" Entscheid war würde ich es besser ganz lassen😜

wenn man ein Talent hat braucht man keine Schule ich war auch nie an einer uns hab auch schon in ein paar filmen und Teatern mitgespielt...

0

Öhm, Schritt 1: Mit Deinen Eltern darüber sprechen, denn die müssen zu allen möglichen Drehs ihr Einverständnis geben.

Schritt 2: Rollen als Statisten in regionalen Produktionen (z.B. der öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD, ZDF (Erwachsene können sich z.B. als "Leiche" für den nächsten Tatort bewerben, Kinder und Jugendliche werden gesucht, wenn Schulklassen für eine Serie aufgefüllt werden müssen).

Schritt 3: Bewerbungsmappe mit Foto, evtl. DVD mit kleiner Selbstvorstellung zusammenstellen.

Schritt 4: Erfahrungen durch Theaterspielen sammeln (Schule, AGs, Vereine)

Schritt 5: Glück haben.

Alles Gute, das Leben ohne Träume ist langweilig und vielleicht entdeckst Du abseits des Weges etwas Spannendes.

Ich möchte Schauspielerin werden, wie?

Seit meiner Kindheit ist Schauspielerin mein Traumberuf!

Ich bewerbe mich sehr oft bei Castings, werde aber nicht genommen. Aber ich weiß, dass ich Talent habe! Wie würde ich nur aus der Menge herausstechen? Ich habe gerade erneut eine Absage bekommen und verzweifle.

Danke schon mal im Voraus!

LG

...zur Frage

Casting für Kinofilm oder Serie in Deutschland

Hallo, mein aller aller größter Traum ist es schauspielerin zu werden, am liebsten schon als jugenddarstellerin (ich bin 15 Jahre alt) ich wohne leider in einem kleinem 'kaff' wo es nur eine schauspielschule gibt, wo ich auch über ein jahr war, aber die haben nichts zu stande bekommen, so habe ich aufgehört. Weiß jemand von castings, wo man hingehen kann? ich meine versuchen kann man es ja immer :) danke schon mal

...zur Frage

Schauspiel casting für 12/13 jährige

ich bin 12 und will unbedingt Schauspielerin werden weiß aber nicht wo ich nach castings suchen soll... es wär echt lieb von euch wenn ihr mir helfen würdet ein paar seiten zu finden :D

...zur Frage

ich bin 12 Jahre alt und würde gern Schauspielerin.

Hallo mein Name ist Christina. Ich bin 12 Jahre alt und komme aus Österreich ( Land Salzburg). Mein größter Traum ist es Schauspielerin zu werden. Ich würde alle dafür tun. Ich weiß das die Chancen schlecht stehen, dass ich es tatsächlich schaffe, aber ich glaube daran. Meine Freunde sagen, man sollte es erst versuchen, befor man aufgibt. Ich hatte auch schon eine Hauptrolle und einige Nebenrollen bei einem Theater in unserer Nähen. Später möchte ich eine Ausbildung als Schauspielerin und regesseurin machen, aber ich wollte mich jetzt schon informieren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?