Wo anmelden wenn man Schauspielerin werden will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo du :) bei mr war dass so dass eine freundin von uns eine karsting agentuhr besizt und immer wenn leute zum beispiel kompagen rollen oder sonstieges suchen bekomme ich dann immer eine e-mail... du könntest dich einfach mal nach einer Karsting Agentur in deiner Nähe erkunden und dort mal ein Paar Fotos schießen lassen und einen Fragebogen ausfüllen un wenn jetzt eine Deutsche Produktion zb ein Mädchen sucht was dir ähnlich sieht und vlt auch Talente besitzt die im film gebraucht werden (reiten, schwimmen, Instromente...) wirst du einfach per e-mail oder Telefon benachrichtigt

AmyYOLOxD
Fragesteller

Danke werde ich machen :)

Öhm, Schritt 1: Mit Deinen Eltern darüber sprechen, denn die müssen zu allen möglichen Drehs ihr Einverständnis geben.

Schritt 2: Rollen als Statisten in regionalen Produktionen (z.B. der öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD, ZDF (Erwachsene können sich z.B. als "Leiche" für den nächsten Tatort bewerben, Kinder und Jugendliche werden gesucht, wenn Schulklassen für eine Serie aufgefüllt werden müssen).

Schritt 3: Bewerbungsmappe mit Foto, evtl. DVD mit kleiner Selbstvorstellung zusammenstellen.

Schritt 4: Erfahrungen durch Theaterspielen sammeln (Schule, AGs, Vereine)

Schritt 5: Glück haben.

Alles Gute, das Leben ohne Träume ist langweilig und vielleicht entdeckst Du abseits des Weges etwas Spannendes.

Du solltest einen Agenten suchen der so vorsprechen sucht usw...

Zudem wäre schauspiel unterricht sinnvoll

AmyYOLOxD
Fragesteller

Danke :)

Meistens braucht es schon vorher ne Schule. Ausser es wäre dir auch Recht kleine Rollen zu spielen. Schauspielern ist gar nicht so einfach wie du denkst und vorallem ist auch die Konkurenz gross. & wenn das so ein "yolo" Entscheid war würde ich es besser ganz lassen😜

Kimi13B  02.01.2014, 16:57

wenn man ein Talent hat braucht man keine Schule ich war auch nie an einer uns hab auch schon in ein paar filmen und Teatern mitgespielt...

Wow, vor 8 Jahren. Du bist jetzt 20. Hast du es geschafft?