Casting gesucht(für 11-jährige)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir, erst einmal in der (Jugend-)Theatergruppe, z. B. Schul-AG, zu beginnen, oder in Jugendzentren, Vereinen, kirchlichen Gruppen etc. nach einer solchen Theatergruppe zu fragen. Auf dieser Ebene wirst du erfahren ob du Talent hast und ob es dir Spaß macht. Außerdem sammelst du Erfahrung, die dir später nützlich sein kann. Ebenso suchen die "Scouts" gern auch in solchen Nachwuchsgruppen nach jungen Talenten, es bestünde also durchaus die Chance, dabei "entdeckt" zu werden.

Casting klingt so, als ob Du berühmt werden möchtest. Schminke Dir sowas erstmal schnell wieder ab. Wenn es mit dem Spielen ernst meinst, dann frage doch im Schul- / Kinder- oder Jugendtheater an, ob Du bei ihnen mitmachen kannst. Alles andere ist überwiegend reiner Zufall und eine riesige Portion Glück. ;-) Weil Du in einer 0815-Serie mal eine Statistenrolle hattest, interessiert sich noch lange keiner von den wichtigen Leuten für Dich. Also schau erstmal am Theater, ob Schauspiel etwas ist, wobei Du bleiben möchtest. Im Gegensatz zur TV-Statistenrolle lernst Du dort auch etwas.

hallo :) ich habe manchmal den gleichen gedanken wie du :D ich bin letztens mit meiner freundin zu einem casting gegangen ( in goslar / niedersachsen, ich wohne da in der nähe ) von dem film the monuments man von george clooney die haben komparsen gesucht . aber da war die ganze schlange bis in die innenstadt viel zu lang da haben wir uns dann nicht mehr angestellt.. guck einfach mal für welchen film der in deutschland gedreht wird in deiner nähe ob sie leute suchen die im hintergrund rumlaufen vieleicht klappt es ja :) oder recherschiere ein bisschen im internet. Liebe grüße und viel glück :)