Wo am Schalke Stadion parken?

4 Antworten

Der Tipp von lilly1904 war super. Gehe zum Konzert und war jetzt noch lecker Essen im Haus Wieschen. Kann ich auch empfehlen. Alles ganz entspannt 😁

Also ich bin öfters auf Schalke. Ich parke immer in der Adenauerallee auf dem Parkplatz bei "MEDA" Küchen. Direkt daneben befindet sich die Kneipe " Wischen". Von dort aus sieht man auch die Arena. Von diesem Parkplatz sind es nur ca. 10-15 Minuten zum Stadion. Am Stadion direkt würde ich nicht empfehlen zu Parken, da man nach den Spielen sehr schlecht dort weg kommt. Meistens steht man dort 1-2 Stunden. Ausserdem kann man auch mit der S-Bahn zum Spiel kommen, die Fahrt mit der Bahn zum Stadion ist kostenlos. Man fährt zur Kneipe "Auf Schalke" in die Kurt-Schuhmacher- Straße und von dort aus fahren die S-Bahnen zum Stadion.

gegenüber von der schalke-kneipe "berger" parken wir immer :))

In Stadionnähe wird das eher schwierig, da Du ohnehin auf die regulären Parkplätze geleitet wirst. Die Anzahl Seitenstrassen dort ist eher überschaubar, es sei denn, Du willst nach dem Parken ewig laufen oder die Tram nehmen. Oder hat jemand eine Idee?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen