Wo am besten Urlaub buchen?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie fit ihr mit Medien seid, wie hoch eure Frustrationsgrenze ist und wie viel Zeit ihr da rein stecen wollt.

Am einfachsten ist natürlich das klassische Reisebüro. Da geht man hin, sagt was man möchte und bekommt entsprechende Angebote.

Online selber suchen ist schon so eine Sache, oft locken sie mit einem tollen Preis und sobald man auf prüfen klickt, ist es noch etas teurer, weil viele dann aber schon so begeistert sind, dass sie es trotzdem noch nehmen. Wir hingegen finden das daneben, weil das bei manchen Anbietern immer wieder passiert (also neu aufgerufen wieder der geringer Preis, beim Prüfen wieder der Höhere, hat also System) und buchen dann dort nicht. Man sucht also viel, prüft ob einem das Angebot gefällt und nimmt es dann doch wegen unklarer Preisgestaltung nicht, was Nerven und Zeit kostet.

Oder man bucht direkt beim Hotel, dann hat man das problem auch nicht, hat oft aber weniger Chancen aus Schnäppchen.

Gerade da 700€ für Hotel, Halbpension und Flug nicht gerade viel ist, in europäischen Ländern. Wenn man sich mal klar macht, wie viele Leistungen man nutzt und wie viel dann am Ende bei den jeweiligen Mitarbeitern ankommen kann...

Ich vertraue immer noch auf das gute, alte und herkömmliche Reisebüro. Keine versteckten Kosten, gut erklärt und die haben oft gute Last-Minute-Reisen im Angebot. Außerdem ist es ja tatsächlich eine Überlegung, ob HP oder VP oder nur Frühstück oder ein Appartement, wo man selber kochen kann. Und eine Preisfrage ist es auch. Ich selber würde niemals Vollpension buchen, weil ich dann zum Essen immer dort sein müsste. Ich nehme lieber Übernachtung + Frühstück, da ich dann selber entscheiden kann, ob ich nicht lieber auf Sightseeing gehe und zum Essen nicht anwesend sein muss.

NoLies  14.06.2023, 11:18

Online gibt es auch keine versteckten Kosten. Und Reisebüro ist meist deutlich teurer, als Online.

Apartments (von Privat) sowie kleinere Boutique Hotels/Resorts findet man beim Reisebüro meist nicht.