Wm Ball 2014 Unterschied

2 Antworten

Hallo Ultrastar04,

meine Antwort wird wohl für dich zu spät kommen, aber für alle anderen, die eine ähnliche Frage haben mal eine allgemeine Antwort. Was ist der Unterschied zwischen einem Top Replique und einem offiziellen Matchball?

Zu allererst natürlich der Preis. Der Top Replique kostet in etwa 35€ und ein OMB ca 60-80, wenn man weiß wo und wann man kauft. Aber lohnt sich der Preisaufschlag? In der Regel ja, denn der OMB ist wesentlich hochwertiger verarbeitet und hält oft bis zu 10 Jahren. Auch Flugeigenschaften, Obermaterial unterscheiden sich stark. Das alles zu erklären würde den Rahmen sprengen. Hier ist ein Artikel, der sich genau mit der Fragestellung beschäftigt und alles sehr genau erklärt. http://fussball-kaufen.org/

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Die Bälle bestehen aus unterschiedlichem Material, der "Brazuca Offizieller Spielball" ist der offizielle Ball der WM, er wird bei WM Spielen eingesetzt. Der offizielle Fußball hat kleine "Noppen" und ist insgesamt etwas runder. Und teurer. Ich meine, dass die Oberfläche des Balls nicht aus zusammengesetzten Teilen besteht (dabei bin ich mir aber nicht sicher...)

Der "Brazuca Top Replik-Ball" ist ein Ball mit dem gleichen Design, der aus billigerem / anderem Material besteht.

Ultrastar04
Fragesteller

Macht das große unterschiede beim spielen, also diese Noppen?