Wlechen Witz über Statistik kennt ihr? Eine Seite, auf der man danach suchen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Statistiker wird gefragt, wo er begraben werden will. Seine Antwort: "In Jerusalem, da ist die Auferstehungswahrscheinlichkeit am größten."

Warum Statistik so wichtig ist? Tja, stellen sie sich mal folgendes vor: Eine Ente fliegt am Himmel, wo auch sonst. Ein Jäger schiesst links vorbei, ein anderer rechts vorbei. Statistisch gesehen ist die Ente tot. Sie sehen nun, ohne Statistik würden viele Menschen Hunger leiden.

aus

http://www.familie-ahlers.de/wissenschaftlichewitze/mathematikerundphysikerwitze.html

Im Vatikan gibt es durchschnittlich 2 Päpste pro Quadratkilometer.

Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen, die einem betrunkenen Seemann eher als Halt denn als Erleuchtung dient.