Wlan..Smartphone oder Laptop-was spart mehr Datenvolumen?

4 Antworten

Du solltest Zeitungen wie 'ct oder ComputerBild lesen, die geben ständig solche TIpps. Oder gehe auf deren Webseiten :)

Grundsätzlich gilt es erstmal einige Sachen zu beachten für alle Geräte:

- Automatische Updates ausschalten
- Internet auf Handy und Tablet deaktivieren wenn es nicht gebraucht wird
- Push Benachrichtigungen deaktivieren
- Laptop ausschalten bei nicht Nutzung

Wenn man den direkten Vergleich sieht und die Updates ausgeschaltet hat würde ich sagen, dass das Handy am wenigsten verbraucht, da es meistens mobile Webseiten nutzt. Facebook ist ein Datenvolumenfresser. Dort werden viele Videos und Bilder vorgeladen auch wenn man sie sich nicht anguckt.

Hoffe das war hilfreich.

Wlan kannst du soviel nutzen wie du willst..nichts mit Datenvolumen..?

KaiSel09  21.10.2015, 09:05

vlt hat er ein wlan usb stick mit sim karte die mit 5 gb und so

llkkttjj  21.10.2015, 09:06

Vielleicht, vielleicht auch nicht

KaiSel09  21.10.2015, 09:12

Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen sie über ihr Denken hinausgehen und ihren Geist dem Unglaublichen öffnen. X-Factor, das Unfassbare. Präsentiert von Jonathan Frakes.

Ein handy Tablet u.s.w verbraucht mehr als ein laptop da das gandy die ganze zeit hintergrund apps ladet aktualisiert und andere sachen mit dem internet machen tut. Hingegen ein laptop oder pc fast nur das internet für den browser zieht... natürlich ist die wlan antenne beim laptop höchstwahrscheinlich stärker als beim smartphone aber dennoch müsste er weniger ziehen