Devolo Wifi Repeater ac Verbindungsprobleme?

1 Antwort

Ich glaube du hast die falsche Strategie gewählt um deinen Computer mit Internet zu versorgen. Was du eigentlich brauchst ist ein "DLAN" Repeater, kein WiFi Repeater.

Einen WiFi Repeater sollte man nur verwenden wenn man nicht sonderlich große Distanzen überwinden möchte & der Einsatz eher im Smart TV / Smartphone Bereich liegt.

Reden wir darüber das Internet über ganze Stockwerke zu verteilen, kommt nur "DLAN" in Betreacht. Solche DLAN Repeater modulieren eine Ethernet Verbindung auf Basis deiner Steckdosen(Stromleitungen). Somit kann ich theoretisch im EG einen Router stehen haben & im 10ten Stock dieses Internet beziehen.

Praktisch gesehen kommt es auf die Qualität deiner Stromleitungen an, je nach Qualität komme ich über eine gewisse Distanz ohne an Qualität zu verlieren. Jede Steckdose, vor allem in Altbauten, sind unterschiedlich angebunden. So kann es passieren das eine Steckdose direkt daneben ein 30-70% besseres Signal erzeugen kann.

Ich würde den WLAN Repeater reklamieren und mir einen "DLAN Repeater" kaufen.