WLan Verbindung bricht bei PS4 ab, was tun?

2 Antworten

Du kannst dir ein DLan Set kaufen. Das schliesst du einfach an deinen Router an (Per LAN Kabel) und das Internet wird über jede Steckdose wieder ausgegeben!

Niklas17121712
Fragesteller

Danke, werde ich mal ausprobieren

Wie weit ist die Entfernung von der PS4 zum Router und wie viele Wände, bzw. Decken und Böden befinden sich dazwischen?

Niklas17121712
Fragesteller

Der Router steht im Wohnzimmer und mein Zimmer ist direkt 1 Stock über dem Wohnzimmer, also 1 Decke

LIF3MAU5  20.12.2017, 16:26
@Niklas17121712

Oder du kannst dir einen "Wlan Repeater", der dein Signal noch etwas verstärkt, zulegen. Der hier ist ganz cool, da kannst du dann auch noch über den Stromanschluss deine Netzwerk beziehen, falls die Wlan-Methode nicht gut genug funktioniert oder Probleme mit dem Router/PS4 verursacht: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA860RE-integrierter-Steckdose-kompatibel/dp/B00K11UHVA" target="_blank">https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA860RE-integrierter-Steckdose-kompatibel/dp/B00K11UHVA

Sei aber davor gewarnt, dass Internet über den Stromanschluss eine Sicherheitslücke darstellen kann, wenn jemand am Haus außen einen Repeater mit Funk installieren und sich dann bei dir rein hacken sollte. Außerdem bei älteren Häusern mit alten Stromverteilern im Haus, macht diese Methode erhebliche Probleme.

Steht bei dir evtl. in den Fehlerlogs unter Einstellungen, Systeminformationen ein Code zu den Verbindungsabbrüchen dabei?

Manchmal ist es auch ein simpler DSN Fehler den ich öfters mal hatte, mit Unitymedia per IPv6, da hilft es die Netzwerkeinstellungen anzupassen. DNS Server ect. umstellen. Hast du das mal ausprobiert?