Lan Kabel oder durch Wlan Ps4 zocken?

7 Antworten

Habe, auch mit lan Kabel gezockt. Habe dann die Geschwindigkeit getestet auf der normalen ps4 und beim WLAN hat er schneller runtergeladen als wenn man es über lan laufen lässt. Ist echt komisch. Musst du selber Wissen. Kommt drauf an wenn es läuft dann kannst du auch mit WLAN zocken

Also wenn die Möglichkeit besteht würd ich immer zum LAN Kabel zurückgreifen ;)

Nie Verbindungsabbrüche und immer volle Bandbreite ;)

LAN ist immer besser (stabiler) als Wlan.

Bei manchen Routern kannst du es vergessen über Wlan ordentlich zu spielen.

Dann kommt es auch auf das Spiel an. Spiele mit hohen Datentransfer (Shooter, 64 Spieler, alle am schiessen) benötigen zum Beispiel eine stabile LAN Verbindung.

kommt drauf an wenn deine ps4 in der nähe des routers ist und du eine gute leitung hast ist es egal wenns bissl weiter weg is dann kabel

Also grundsätzlich ist eine verbindung mit nem lan kabel immer stabiler. Ob es sich lohnt ein kabel zu kaufen hängt immer davon ab wie gut dein Router ist und wie weit er von dem gerät das internet braucht entfert ist. Hast du ein schnelles und gutes internet und ist dein gerät ca 5-10 meter vom Router entfernt, denke ich brauchst du kein lan kabel.