WLAN und LTE gleichzeitig nutzen?

3 Antworten

WLAN wie gewohnt aktivieren, Handy mit aktivierter mobiler Datenverbindung per USB (oder Bluetooth) Tethering verbinden.

annol98
Fragesteller

USB und Bluetooth tethering funktionieren beide nicht bei mir

Und welchen Sinn sollte was machen? In der Regel sollte dein WLAN ein stärkeres Signal senden als das LTE.

annol98
Fragesteller

Das ich dadurch die Geschwindigkeit erhöhen kann, indem ich die zwei Netzwerke bündel. Gibt es da ein Programm?

Eine Lösung - ja.

Eine einfache Lösung - Nein.

Die Fachbegriffe, nach denen du suchen musst, lauten:

"ISP load balancing" und "ISP link bonding"

annol98
Fragesteller

Habe gerade danach gesucht und verstehe garnichts, alles auf Englisch. Habe mal gehört das die meisten Galaxy-Geräte so eine Möglichkeit haben. Nennt sich dort Download-Booster. Dann ist die nächste Frage, warum gibt es sowas noch nicht für Windows PCs, wenn es mit Galaxy ganz einfach ist?