Wlan und Internet Probleme mit Devolo dLan 500?

1 Antwort

Hallo Gamerfritze,
hab grade erst den Doppel-Post gefunden:
https://www.gutefrage.net/frage/wlan-und-internet-problem-mit-devolo-dlan-500-system-im-hausnetz

Meiner Erfahrung nach schalten Sich die dLan Adapter manchmal gerne in den Stromsparmodus wenn kein aktiver Verbraucher (Switch / Router, etc.) angeschlossen ist. Kann es sein das es dazu eine Option bei den Adaptern gibt? Ich habe leider keine Devolo bei mir Zuhause, kann daher nichts genaues dazu sagen.

Wie ist die Entfernung zwischen den Verstärken in etwa?

Gamerfritze
Fragesteller

Es stürtzt auch ab wen ich gerade im Internet bin liegt teilweise auch am internetanbieter (versatel) ENTFRNUNG DER VERSTÄRKER: in allen etageb übereinander etwa 10m