WLAN und Bluetooth beim gigabyte z590 aorus pro ax?

1 Antwort

Deswegen wollte ich fragen ob man die Wlan Antenne benutzen muss um Wlan und Bluetooth zu haben da das Mainboard ja über Wifi 6 und Bluetooth 5.2 verfügt.

Dein Physiklehrer sagt: Ja. (Kannst ihn ruhig fragen. 😉)

Axlyt
Fragesteller

was meinst du?

Xandros0506  11.10.2022, 21:35
@Axlyt

Wie willst du das nutzen, wenn die WLAN-Antennen nicht angeschlossen sind?
Die Schnittstellen haben dann keinerlei Empfang und Senden sollte man ohne Antennen auch unterlassen. Sprich -> Ohne Antennen sind diese Onboard-Schnittstellen nicht nutzbar. Kannst sie dann deaktivieren - oder gleich ein Board ohne diese Funktionen kaufen.

Axlyt
Fragesteller
@Xandros0506

gibt es denn mainboards oder pcs bei denen mann keine antenne braucht

mchawk777  12.10.2022, 07:23
@Axlyt

Funken geht ohne Antenne nicht. Punkt.

(Mainbaords, die keine Antenne haben können auch nicht funken.)