Gigabyte b760 gaming x ax ddr4 Wlan antenne?

Habe das Problem beheben können indem ich mir das Gigabyte Controlcenter runtergeladen habe und so alle treiber aktualisiert hab, jetzt funktioniert alles einwandfrei

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treiber des WLAN Chips installiert?

Die Antennen kommen im Normalfall hinten am I/O shield (wo auch USB etc zu finden ist).

Aber selbst ohne Antennen, sollte zumindest eine Netzwerksuche möglich sein.

Hast du Chipsatztreiber etc alles installiert? Sind noch unbekannte Geräte im Geräte Manager?

Lg

Hamsterius77
Fragesteller

Treiber sind installiert die Antennen sind richtig angeschlossen ja ich kann mich mit einem Netzwerk verbinden da ich einen Wlan usb Adapter hab ich probier morgen mal die antennen Kabel umzustecken weil das 2 sind und beide gleichaussehen

Usj89  19.08.2023, 00:48
@Hamsterius77

Ja haben ja auch die gleiche Funktion... Sollte wie gesagt auch ohne Antennen funktionieren. Die erhöhen nur die Reichweite.

Interessanter wäre, ob noch unbekannte Geräte im Manager sind.

Hamsterius77
Fragesteller
@Usj89

Der Wlan stick und etwas von dem ich denke das es mein Lan anschluss ist (der nicht mehr geht) hat jedenfalls Ethernet im Namen

Usj89  19.08.2023, 00:52
@Hamsterius77

Kann vieles sein

Mach dich schlau, was installiert ist (und erkannt wird) und dann schauen wir weiter.

Hamsterius77
Fragesteller
@Usj89

Ok mach ich morgen gehe jetzt erstmal schlafen

Usj89  19.08.2023, 11:08
@Hamsterius77

Ne eig nicht. Ich aktiviere Windows auch meist erst als letztes und da hab ich definitiv schon ne WLAN Verbindung.