WLAN Signal teilen/splitten etc.?

3 Antworten

Das geht ohne programmm...google mal wlan Hotspot und geh auf dss suchergebnis von chip...sehr gut erklärt geht aber nur aufm Windows pc

DERBAUM200123  05.03.2016, 08:09

um den Hotspot zu aktivieren schreibe in eine .txt datei : :1 netsch start hostednetwork(auf chip steht der netsch befehl noch mal richtig) timout /T 12000 goto 1

Ich würde behaupten das wird nicht gehen, zumindest nicht mit nur einer WLAN Karte. Eventuell musst du dir noch einen WLAN Stick kaufen, dann sollte es aber gehen.

Muss dazu sagen ich weiß es nicht, ob es auch mit nur einer Karte klappt.

Normalerweise können sich bei einem Wlan Access Point mehrere Geräte einloggen mit dem selben Passwort. Falls du schon einen Wlan-Router hast sollten sich da schon mehr als nur ein Smartphone einloggen können.

Oder was für ein Zugang ist das?

Roach720
Beitragsersteller

ja das weiß ich, so ist es ja bei uns zuhause.

aber ich brauche das für ein hotel, wir sind 5 leute und ein zugang der passwort geschützt ist und nur einmal benutzt werden kann. das netzwerk ist aber zu teuer um es für alle fünf zu bezahlen:/

compu60  11.03.2016, 10:14
@Roach720

Und das ist doch eine wichtige Info zur Lösung des Problems. Allerdings fällt mir da keine Lösung ein. Du brauchst ja ein Gerät das dieses Wlan aufgreift und ein 2. Wlan-Netz aufbaut.  Und das müsstet bestimmt erst kaufen. Da wird die Gebühr beim Hotel günstiger sein.