Wlan Signal bzw. Empfang verschlechtern?
Hallo! Ich möchte gerne den Empfang von meinem Wlan verschlechtern (wg.Strahlen...) und wollte fragen ob einer von euch vielleicht weiß ob es da irgendwelche life hacks dazu gibt? Vielleicht nützt es wenn man auf den Router etwas draufklebt oder so...?😬 Danke im Vorraus! Moritz
5 Antworten
Hast du mal in die Einstellungen deines Routers geschaut? Normalerweise kennen die einen Eco Modus, der die Leistung runter schraubt. Vielleicht reicht dir das ja schon...
Du kannst den roter in alufolie einwickeln
Wenn er Angst vor Strahlen hat, kann er sich doch einfach selbst in Alufolie einwickeln. Dann bleibt der Empfang auch gut. ;)
du kannst damit die strahlen in eine bestimmte Richtung lenken und wenn du ihn komplett einwickelst bleiben sie zum teil drin
Danke, aber im Internet steht, dass der empfang dadurch besser wird?🤔
Es wäre einfacher zu akzeptieren, das WLAN- "Strahlen" nicht schädlich sind,.
Du sitzt doch wohl kaum neben dem Router, oder? Wenn doch, stell ihne 2 Meter weg und gut ist!
http://praxistipps.chip.de/ist-wlan-schaedlich-verstaendlich-erklaert_42380
Geht nur mit Alu, aber du willst ja auch noch das Wan benutzen. Der Empfang wird entsprechend schlechter und der PC nudelt und nudelt.
Du kannst das WLAN ausschalten wenn du es nicht brauchst ich schalt meins immer aus und geh auf LANKabel ins Netz.