WLAN-Option wird nicht angezeigt!?
Hallo zusammen,
habe das Notebook (ASUS Vivobook 17) meiner Mutter mit Windows 11 Pro komplett neu aufgesetzt.
Unmittelbar danach ist mir aufgefallen das die WLAN Option nicht mehr angezeigt wird.
Habe dann alle möglichen Treiber für dieses Gerät bei ASUS mit einem anderen Notebook runtergeladen und per USB Stick auf dem Vivobook installiert.
Die WLAN-Option wird weiterhin nicht angezeigt, auch nicht in den "Netzwerk und Internet" Einstellungen, als gäbe es kein WLAN.
Einen Ethernetanschluss hat das Vivobook leider auch nicht, sodass ich momentan absolut keine Möglichkeit habe das Gerät mit dem www zu verbinden.
Im BIOS funktioniert WLAN allerdings einwandfrei. Das Notebook lässt sich verbinden und funktioniert einwandfrei.
Ich gehe dadurch mal davon aus, dass es an dem Treiber oder dem Betriebssystem liegen muss!? Ich habe allerdings alle Treiber bei ASUS runtergeladen und den WLAN-Treiber mehrmals auf dem Gerät installiert, das Gerät neu gestartet, trotzdem NICHTS!
Der Tochpad-Treiber hat dabei funktioniert, WLAN und Bluetooth allerdings nicht.
Jemand eine Ahnung woran das liegt, bzw. was man noch machen könnte?
BIOS ->
Treiber ->
2 Antworten
Schau mal, ob das Gerät einen Hardware-Schalter an der Seite hat, um WLAN manuell aus und ein zu schalten.
Oder eine Tastenkombination wie Fn-F6 oder ähnlich.
Sehe einmal im Netzwerk Freigabecenter nach, ob da WLAN aktiviert ist!