Wlan Modul oder GigaCube Lan?

1 Antwort

Der Ping ist so über Mobilfunk normal.

Du kannst dir einen WLAN USB Stick für den PC kaufen, dann hat der normal WLAN und du kannst dich normal mit dem WLAN Netz verbinden.

Hast du zufällig ein halbwegs aktuelles Smartphone zur Hand? Lad dir darauf mal diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zwanoo.android.speedtest

Dann stelle sicher, daß das Handy mit dem WLAN verbunden ist und führe in dieser App einen Speedtest aus. Wie sieht der aus?

---

Alternativ kannst du dein Handy vermutl. auch mit USB mit dem PC verbinden und dann USB Tethering aktivieren, um die WLAN Verbindung des Handys darüber mit dem PC zu teilen.

WantT0Br3akFr33
Fragesteller

hey danke für die schnelle Antwort der sieht so aus: 56,2 Download und 9,6 Upload. hier bin ich mit einem Wlan Verstärker verbunden. mit dem reinen WLAN sieht es aber genau so aus nur ist der Upoad bei 2,75

asdundab  14.03.2024, 22:40
@WantT0Br3akFr33

Und wie sieht der Ping im Speedtest aus?

Dann hast du doch an der Stelle recht guten WLAN Empfang. Warum dann überhaupt der Quatsch mit dem Gigacube?

WantT0Br3akFr33
Fragesteller
@asdundab

Weil mein PC keinen Wlan anschluss hat. und Übers Lan netzwerk habe ich aus irgendeinem Grund nur 13 mbps was zum zocken leider nicht reicht. also so gar nicht und beim Cube hab ich halt wenigesten n h höhere Download rate

asdundab  14.03.2024, 22:56
@WantT0Br3akFr33

Du kannst wie gesagt einfach per USB ein WLAN Modul anstecken.

"Übers Lan netzwerk habe ich aus irgendeinem Grund nur 13 mbps"

Wie meinst du das? Wo hast du denn das andere Ende vom Ethernet Kabel vom PC genau angesteckt?

P.S. 13 Mbit/s reichen zum Zocken locker, Updates von größeren Games brauchen dann aber halt ewig.

---

P.P.S. Du sagtest vorhin was von einem Repeater. Wenn der einen Ethernet Port hat kannst du den theoretisch vermutlich auch erstmal neben deinen PC stecken und daran dann deinen PC per Ethernet hängen.

WantT0Br3akFr33
Fragesteller
@asdundab

Hi sorry bin glaube etwas verwirrt. das LAN Kabel habe ich MOMENTAN im Cube drinne weil die andere Verbidnung gar nicht ging. die Andere verbindung ist mein WLAN. Das problem ist zum Zocken mit einem Ping von 55 aufwärts macht es kein spaß weil man nur rum Lagt. Der Repeater hat leider keine Lan Buchse

asdundab  14.03.2024, 23:09
@WantT0Br3akFr33

Steck mal dein Handy per USB an den PC, stelle sicher, daß das Handy mit dem WLAN verbunden ist.

Dann trenne die Ethernetverindung des PCs zum Gigacube.

Dann wähle oben in der Benachrichtigungsleiste des Handys die USB Verwendungsart und wähle dort "USB Tethering".

Dann teste mal die Internetverbindung am PC.

---

Die 50 ms Ping beim Gigacube dürften einfach durchs Mobilfunknetz kommen, daran kannst du dort dann nichts ändern.

---

Wie kommst du oben auf die 13 Mbit/s?

WantT0Br3akFr33
Fragesteller
@asdundab

war mal so scheint keine Stabile Internet Verbdinung zu sein so idk. Spiele jetzt mit dem WLAN meiner ma habe damit nen 30er Ping und joa das apsst denke ich erstmal... schaffe mir nen Vernünftigen Router an sobald ich ne eigene Wohnung habe.. hast du vlt noch nen Tipp für nen Guten Router/Vertrag?