WLAN gibt kein Internet mehr?

2 Antworten

Der repeater gibt kein internet ab. Ja, ich deklassiere mich hier als erbsenzähler;-) Aber diese Aussage definiert dein Problem. Also nicht böse sein.

Der Repeater schert sich einen Kehricht um das Internet. Er kennt nur seinen Ankerpunkt - die FB - und dein Handy...oder jeden anderen Client.

Um zu prüfen ob das Problem an der WLAN Verbindugn zwischen Repeater und Router liegt, verbindest du einen Laptop mit dem Repeater und pingst den router dauerhaft an. Beispiel mit der angenommenen routeradresse 192.168.1.1:

ping 192.168.1.1 -t

Dann siehst du ob die verbindung stabil ist oder nicht. Gibt es dort probleme, dann probier das ganze nochmal, aber platziere den repeater 2m neben dem router.

WLAN wird immer als so einfachangepriesen, ist in wirklichkeit eine hochkomplexe sache.

Ich vermute mal vorsichtig, dass die WLAN verbindung instabil ist. Versuche mal auf einen anderen KAnal auszuweichen. Im 2.4GHz bereich sollten stets nut die Kanäle 1.6 und 11 genutzt werden.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir hatten auch so Probleme mit Fritz Box deswegen haben wir den Anbieter gewechselt. Jedoch hatten wir davor noch das Problem gemeldet und einen neuen Router zugeschickt bekommen mit dem es auch wieder super funktionierte

llldv
Fragesteller

Der Router ist übrigens von der deutschen Glasfaser aber vielleicht sollte ich dann wirklich mal nach einem neuen Verstärker vom selben Anbieter gucken