WLan Geschwindigkeit trotz hoher DSL Leitung zu langsam. Was tun?

5 Antworten

Versuche es mal mit einem besseren router.wenn das nicht holft schalte doch einen wlanverstärker dazwischwn kosten nicht viel und steckt man in die steckdose.wenn alles nicht hilft was ich nicht glaube kauf dir einen lan verteiler und ein paar lange lankabel

Auch das hab ich schon getan. hab mir die neuste Fritz Box für knapp 200 Euro gekauft. Seitdem hab ich zwar keine Verbindungsabbrüche mehr aber schneller ist es trotzdem nicht. Der Router steht 1m von Lappi entfernt.

0

Es könnte auch am Wlan liegen. Hast du mal versucht den Empfangskanal des Routers zu wechseln? Damit kannst du meistens bis zu 5 mb/s meiner Erfahrung nach rausholen.

Die neuesten Flats bestehen aus Datenvolumen. Wurden sie überschritten, wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Zu Beginn des nächsten Monats sollte Dein Anbieter dafür sorgen, dass das Volumen wieder auf 0 (Null) gesetzt wird und die Leitung schneller ist.

Na dann...

Habe kein Datenvolumen und Anfang des Monats sollte es ja eigentlich klappen....

0

DSL 16000 bei Fritzbox 3272?

Hallo

Schafft die Fritzbox 3272 eine DSL 16000er Leitung?

Mfg Computerheld

...zur Frage

Habe eine 16k Leitung aber nur eine Downloadgeschwindigkeit von 8000kb/s und upload 700kb/s -_-

Woran liegt das? Habe eine 16000 Leitung von o2 aber nur eine Downloadgeschwindigkeit von 8000kb/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 700kb/s. Wenn ich auf meiner PS3 Call of Duty oder BF3 zocke ist die Internet Verbindung immer sehr schlecht. :/

...zur Frage

WLAN Geschwindigkeit langsamer als im Vertrag angegeben?

wir haben eine 16000er Leitung, laut speedtest haben wir eine downloadgeschwindigkeit von über 12000. Wenn ich jetzt aber z.b. bei steam ein Spiel runterlade, passiert dieses mit allerhöchstens 1,2 mb/Sek. ... bei einer 16000er Leitung sollte da doch eigentlich mehr möglich sein oder ???

...zur Frage

PC im Wohnheim WLan langsam. Zu Hause nicht. Andere Geräte funktionieren. Was tun?

Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich zu Hause in das Wlan reingehe, kann ich ganz normal surfen (DSL 6.000). Jetzt habe ich aber bei meinem Wohnheim folgendes Problem (DSL 50.000 TPlink-Router): Wenn ich in den Browser gehe, dann ist der Seitenaufbau extrem langsam bzw. öffnen sich die Seiten teilweise erst garnicht. Es steht dort dann: Keine Internetverbindung, obwohl in der Statusleiste "Verbunden, gesichert" steht. Ein paar Sekunden später aber steht dann "Kein Internet, gesichert" da. Auf meinem Laptop und Smartphone funktioniert alles super. Der PC hat ebenso wie der Laptop Windows 10. Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

85 kbit/s bei 16000 Leitung (Vodafone)

Hallo

Warum ist mein Internet so langsam. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt 85 kbit/s bei 16000 Leitung (Vodafone)

...zur Frage

FritzBox eventuell defekt?

Habe eine 16000 DSL Leitung, seit kurzem ist die Geschwindigkeit auf 4000 gefallen. Die Telekom war da hat die Leitungen alle durchgemessen und sagt es wäre alles ok. Schicke mal ein Screenshot von den Werten. Wie gesagt die volle Leistung steht an wird aber nicht weitergegeben, weder über Lan noch über Wlan, beide Werte liegen konstant bei 4000 kbit anstatt 16000, kann das irgendwie an der Box liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?