Download-Geschwindigkeit akzeptabel?

2 Antworten

Kommt nun darauf an, ob die 600KBit/s durch die Leitung resultieren oder durch ein anderes Gerät, welches gerade im Internet aktiv ist und dort Dinge lädt (anderer Download, etc.).

Gerade FRITZ!Boxen (1und1 vertreibt ausschließlich welche) haben ein entsprechendes Statusmenü, wo man die derzeitige Bandbreite einsehen kann, welche über DSL besteht. Dazu auf http://fritz.box gehen und mit dem Passwort (steht ggf. am Router, bei einigen Modellen muss dies bei der Einricht selbst vergeben werden). Dort dann unter Internet > DSL-Informationen > DSL. Hier ist die Leitungskapazität (das Maximum der Leitung) und die aktuelle Datenrate (sollte in deinem Fall einem Wert um 50.000 entsprechen, bei mir 53.190).

Sofern dies der Fall ist liegt es zumindest nicht am DSL selbst. Hier  versuche doch mal eine Speedtest-Messung durchzuführen.

Läuft die Verbindung PC<->Router übers LAN Kabel oder ist es womöglich eine WLAN Verbindung? Bei WLAN kann die Bandbreite je nach gewähltem Standard recht unterschiedlich sein (siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Daten.C3.BCbertragungsraten ). 

Aber der von dir angegebene Wert ist schon sehr niedrig und könnte im Fall von WLAN auf Störungen im Übertragungskanal hindeuten (z.B. durch viele Nutzer in der Nähe, was in einem Mehrfamilienhaus schon mal vorkommen kann).

Natürlich kann auch ein Hardwaredefekt in Frage kommen. Probier mal verschieden Übertragungswege aus (z.B. LAN mit verschiedenen Buchsen am Router und/oder WLAN über verschiedene Kanäle, die man auf der Fritzbox Seite http://fritz.box/ sehr einfach auswählen kann) bzw. einzelne Komponenten auszutauschen als erstes das LAN Kabel. So kannst du dann das Problem hoffentlich enger einkreisen.

Frage zu Internet Geschwindigkeit ... mbit , Kbit... mbyte usw.

Hallo zusammen. Kenne mich mit diesen Down- und Upload Einheiten überhaupt nicht aus und will endlich Klarheit . Als Beispiel ,mit einer 6000 Leitung konnte ich feststellen, dass meistens Exakt 880 kbit gedownloadet wurden , Was ist nun der Unterschied zwischen kbit und kbyte ? Wenn man von einem 1mbit download spricht, bedeuted es dann dass 1000kbits pro Sekunde runtergeladen werden ...? Und müssten mit ner 6000 Leitung dann nicht 6 mbit gedownloadet werden ??Und der Unterschied zwischen mbit und mbyte ?? Verwirrt alles , bitte um ausführliche Erklärung :D Danke

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Ist die Geschwindigkeit gut oder schlecht? PS4

Verbindungsgeschwindichkeit /download 1.7 mbit/s

Verbindungsgeschwindichkeit/ upload 148.2 kbit/s

Danke im voraus

...zur Frage

Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.) langsam

Hallo, ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen:) In diesem PC ist ein Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.) eingebaut. Mit meinem vorherigem PC hatte ich eine downloadgeschwindigkeit von ~4000 Kbit/s und ~400 Kbit/s. Mit meinem neuen PC habe ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von ~1400 Kbit/s, aber trotzdem noch ein Upload von 451 Kbit/s. (Gemessen mit http://www.wieistmeineip.de/speedtest/) Beide PCs habe ich per W-Lan Signal mit dem Internet verbunden.. Weiß einer, warum die Downloadgeschwindigkeit so niedrig , aber die Uploadgeschwindigkeit dennoch gleich geblieben ist? MfG Kacheen

...zur Frage

32 Mbit download geschwindigkeit aber nur 200 kbit werden benutzt?

Wie kann ich es machen das die ganze dl geschwindichkeit genutzt wird

...zur Frage

positive und negative geschwindigkeit?

hallo! kann mir jemand sagen, was positive bzw. negative geschwindigkeit ist? in meinem buch steht nur etwas von negativer/positiver beschleunigung, allerdings müssen wir das auch für die geschwindigkeit für die arbeit morgen können. kann mir jemand helfen?

danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?