WLAN funktioniert nicht nach Stromausfall?

3 Antworten

Hallo djkkfsbfs,

kannst du mir etwas genauer sagen, wie der Status des WLANs nach dem Stromausfall ist?

Wird das WLAN-Netz selbst angezeigt? Funktioniert das manuelle Verbinden der Clients mit dem Netz ebenfalls nicht? Welche Meldung(en) wird angezeigt?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
djkkfsbfs
Fragesteller

Also der Funk geht nicht mehr. Über Lan Kabel geht es und Alles wird angezeigt als würde es funktionieren

Telekomhilft  18.01.2019, 08:50
@djkkfsbfs

Ist denn das WLAN am Router noch aktiv und die SSID, also das WLAN-Netz, wird unter den verfügbaren Drahtlosnetzwerken angezeigt?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Telekomhilft  18.01.2019, 15:24
@djkkfsbfs

Habt ihr denn schon versucht, das WLAN am Router einfach wieder einzuschalten? Also entweder per Tastendruck oder über das Konfigurationsmenü?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

djkkfsbfs
Fragesteller
@Telekomhilft

Schon alles probiert. Ausschalten, Neu starten, neu einrichten. Nix klappt

Telekomhilft  20.01.2019, 09:50
@djkkfsbfs

In der Konfiguration des Routers lässt sich das WLAN nicht aktivieren oder ist es dort schon aktiv?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Telekomhilft  20.01.2019, 13:25
@djkkfsbfs

Aber es wird nicht als verfügbares Drahtlosnetzwerk angezeigt? Hast du es schon einmal manuell de- und wieder aktiviert?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Telekomhilft  21.01.2019, 15:54
@djkkfsbfs

Welcher Router ist denn bei dir im Einsatz? Nicht ausgeschlossen, dass das WLAN-Modul vielleicht einen weg bekommen hat. Habt ihr den Router gemietet oder gekauft?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

elektrogeräte können dabei kaputt gehen

der router wird einen schlag bekommen haben

oder du musst die w-lan taste drücken, bei meinem musst du wlan erst einschalten, es ist standardmäßig aus

nach stromausfall geht er auf standardeinstellungen

Kann sein das es deinen Router zerschossen hat aber recht unwahrscheinlich