WLAN funktioniert bei Laptop, aber bei Handy nicht?

3 Antworten

Könnte ein App auf dem Smartphone sein die Zicken (mit deinem Netzwerk) macht.

Prüfe ob das Smartphone im "Abgesicherten Modus" keine Probleme macht, ist das der Fall, hast du eine störend App, die diese Situation verursacht.

So wird's gemacht:

https://www.vodafone.de/featured/digital-life/android-den-abgesicherten-modus-aktivieren-oder-deaktivieren/

PS:

Diese Ratschläge hast du ja bestimmt schon ausprobiert:

https://www.giga.de/extra/wlan/tipps/internet-eventuell-nicht-verfuegbar-das-kann-man-tun/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst in der Fritz Box auch einstellen, dass die Geräte im Netzwerk aggieren können, aber mit dem Profil nicht ins Internet zugreifen kann ...
Mal die Profile durchschauen, die Du bei jedem Gerät vergeben kannst ...
Falls das nichts bringt, Netzwerkeinstellungen vom Handy zurücksetzen ...
Wenn andere Geräte funzen, sollte das auch gehen ...

bubblegumie
Fragesteller

Ich habe schon das Netzwerk gelöscht und neu eingestellt. Das hat nichts gebracht. ,,Netzwerkeinstellungen löschen" steht da nicht explizit..

ReflexxxR  17.10.2019, 00:00
@bubblegumie

Schau mal bei Werkseinstellungen oder Zurücksetzen ...
Das sollte was mit Netzwerkeinstellungen stehen ...

Die Geräte haben beide den gleichen Abstand?

Dann sollte der Empfang ja ähnlich gut sein.

Hast du eine individuelle SSID eingegeben - nicht das sich das Handy mit einer gleichen Fritz!Box mit ebenfalls nicht geänderter Standard-SSID verbinden will weil das Signal dort stärker ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.