WLAN bei Aspire 7250G einschalten, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN geht, aber WLAN nicht, weder bei meinem smartphone noch laptop ....... alle WLAN´s in der Umgebung findet aber nicht MEINS

dann solltest vielleicht mal deine Routereinstellungen kontrollieren, auch wenn es bisher funktioniert hatte ;)

zuerst mal den Router für 5min vom Strom nehmen, hilft das auch nicht, dann deaktiviere WLAN, speichern und danach aktiviere WLAN wieder, wahrscheinlich mußt du jetzt wieder die Verschlüsselung neu einstellen und einen Schlüssel reinschreiben, als WLAN-Kanal wähle einen zwischen 1 und 11, speichern

welches Router-Modell ?

Also, ich habe schon 5 min. vom Strom getrennt - nix. ähm, deaktiviert und aktivitiert, min. 100 mal - nix. Verschlüsselung? wie? weiß nicht wie man WLAN-Kanal umstellt...

Routermodell: Speedport W 701 V

0
@TodesEngelxD

einloggen im Speedport-Menü (im Browser speedport.ip oder 192.168.2.1 eingeben, Login-Passwort wenn es keiner geändert hat ist standardmäßig 1234, Benutzername bleibt leer)

in den Wireless-Einstellungen kannst du den WLAN-Kanal ändern und auch einmal testweise die Verschlüsselung abschalten, um zu sehen, ob ohne Verschlüsselung eine Verbindung möglich ist

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/Speedport_W_701V_IA.pdf

0

bei meinem Aspire mit Fn+F3, schau in der obersten Tastenreihe bei den "F"-tasten, ist ein färbiges Symbol ähnlich einer Antenne drauf, die "Fn"-Taste findest unten zwischen "Strg" und "Alt" Taste

oder drück mal Windows+X (die "Windows-Taste" ist die mit dem WIN-Symbol unten neben der "Alt"-Taste)

Danke! Also Fn+F3 geht bei mir nicht und das Win+X hab ich auch schon getestet, Da steht überall, dass es on ist,aber es geht nicht

Hoffe du kannst mir weiterhelfen

0
@TodesEngelxD

es geht nicht

ist ein bisschen schwach die Beschreibung ;)

im "Netzwerk-/Freigabecenter" unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" entferne dein WLAN

dann, findest du deine bzw. andere WLAN-Netze, kannst du deinen WLAN-Schlüssel eingeben?

das WLAN ist auf deinem Router aber schon eingeschalten und andere Geräte können damit verbinden ?

0

Im Handbuch steht du musst den Acer PowerSmart key drücken.

Bei manchen Laptops kann man WLAN mit der fn-Taste+einer Funktionstaste mit entsprechendem Symbol ein- und ausschalten.

Was möchtest Du wissen?