Wlan auf neuem pc fehlt?

4 Antworten

Ganz einfach, da PC´s stationär sind, und Lan eh das Beste ist Haben die oft kein Wlan OnBoard.

Du kannst

Einfach

einen USB Wlan Stick nutzen

Eine Wlan Funkantenne

Oder etwas schwieriger. Eine Wlan Netzwerkkarte einsetzen. Ob das Mainbord Platz hat, weiß ich natürlich nicht.

heißt es das im Pc generell die Funktion für WLAN nicht eingebaut ist ?

Ja, das heißt es. Nachzulesen hier: https://de.msi.com/Motherboard/B550-A-PRO/Specification (besser: nicht nachzulesen ist das dort, es steht eben kein Wi-Fi / WLAN dabei)

Deine Optionen

  • USB - WLAN Stick
  • PCI WLAN-Controller

Entweder ist in deinem PC bzw auf deinem Mainboard kein Wlan Adapter vorhanden oder der Treiber ist nicht installiert

DontMindMe207
Fragesteller

Danke , also wenn im Geräte manager nichts von wlan zu sehen ist kann ich auch davon ausgehen das ich keinen wlan adapter habe?