WLAN am Handy über Nacht?

3 Antworten

Handysignale an sich sind harmlos, bzw. konnte kein Zusammenhang zwischen Krankheiten usw. und Handystrahlung nachgewiesen werden, bei WLAN konnte aber nachgewiesen werden, dass es im Schlaf störend sein kann.

Wenn du den Flugmodus an hast, werden zwischen deinem Handy und deinem Router/Modem keine Daten gesendet.

Wenn keiner das Internet nutzt, würde ich es nachts sowieso ausschalten.

WLAN Signale sind überall, egan ob dein Handy an ist oder nicht.

Es gibt in der Regel sehr viele private Netzwerke in der Nachbarschaft, sind aber ungefährlich.

Es wäre vielleicht gesundheitlich problematisch wenn du dein Handy direkt neben deinem Kopf liegen lassen würdest (weniger als 10 cm).

Alles andere ist definitiv ungefährlich, da das Handy nur sehr geringe Strahlung sendet - würde die Akkulaufzeit stark reduzieren.

Hallo!
Der Mobilfunk verursacht sehr viel stärkere elekromagnetische Wellen als WLAN.
Sie sind an sich harmlos. Ab einer gewissen Stärke erwärmen sie das Gewebe - wie ein Mikrowellenherd, allerdings Viele Faktoren schwächer.
Mein Tip: in der Nacht 50 ...
100 cm Mindestabstand halten  -
nicht direkt neben dem Kopf.