Wixxee?

2 Antworten

Da passiert nix. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Wie lange überleben Spermien an der Luft?
An der Luft überleben Spermien je nach Umweltbedingungen maximal 24 Stunden. Damit die Samenzellen länger überleben können, müssen Temperatur, Feuchtigkeit und pH-Wert stimmen.
Die Lebensdauer der Spermien an der Luft beträgt daher in den meisten Fällen nur wenige Minuten.
An der Luft können Samenzellen somit nicht lange, sondern je nach Umweltbedingungen nur maximal einen Tag überleben. Eventuell überleben manche länger, aber sie sind nicht mehr befruchtungsfähig. Sobald das Ejakulat an der Luft ist, trocknet es und es beginnen die Veränderungsprozesse in der Spermienflüssigkeit. Einmal eingetrocknete Spermien auf dem Bettlaken oder einem Handtuch können nicht wieder „aktiviert“ werden, auch wenn sie wieder mit Flüssigkeit in Berührung kommen.1

https://www.cyclotest.de/ratgeber/lebensdauer-spermien/

Auch durch das warme/heiße Wasser in der Waschmaschine sind die Spermien bewegungsunfähig und sterben in kürzester Zeit ab und können so auch niemanden befruchten.

Das passiert garantiert nicht. Das heiße Wasser und das Waschmittel tötet die Spermien ab.