Wix: Kostenpflichtigen Mitgliederbereich erstellen (Abosystem)?

4 Antworten

Wix ist für die gedacht, die sich mit Webseitenbetreuung kaum auskenne und damit die Möglichkeit haben, selber relative günstig sich die eigene Seite zusammen zu klicken.

Was du willst, ist aber nicht mehr eine "einfach so" Seite. Es sind spezielle anforderungen, dass nur ein kleiner Teil der Webseiten braucht. Dazu kommt dann noch, dass dieser kleine teil hier eher auf Lösungen setzt, die entweder dafür ausgelegt sind, wie WHMCS, Joomla, evtl. Wordpress, oder komplett selber schrieben lassen.

Also ist dieser Markt für Wix.com eher uninteressant und ich denke auch nicht, dass er den wirklich bedienen will. Also setze von Anfang an, eher auf ein anderes System. Mit eigenen CMS Systemen kommst du auch günstiger weg, als mit wix. Ein Webspace, der schon was kann kostet im Jahr an die 30€ inklusive Domain. Bei Wix ist das um einiges Teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort!

Nö. Das gibts nicht. Mit Wordpress geht das.

Dankeschön!

Doch das Gibt es! Du kannst sogar recht einfach Community aufbauen entweder durch Wix Code oder ganz einfach in dem Du einen Mitgliederbereich einrichtest (hier kann man sich registrieren) und dort Inhalt postet. Um das ganze zu automatisieren kannst Du auch Wix Plans nutzen , die monatliche Subscriptions haben oder kostenpflichtige Videos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbständig / gebe Kurse zum Thema Wix