Witwenrente versteuern?

2 Antworten

Renten werden derzeit noch nicht voll versteuert. Ich meine, derzeit sind es nur 81% der Rentenhöhe, die (abzüglich Vorsorgeaufwendungen) besteuert werden. Dieser zu versteuernde Rentenanteil wird mit anderen Einkünften addiert.

Eine genaue Betrachtung ihrer steuerlichen Situation sollte sie mit einem Steuerberater gemeinsam durchführen.

Alle Einkünfte werden addiert, darauf wird der entsprechende Steuersatz angewandt.

Ein Steuerberater kann helfen.