Witcher Bücher kaufen?

1 Antwort

Ob sich die Bücher lohnen? Aber sowas von! Und worum geht es? Die Bücher erzählen die Vorgeschichte zu den Spielen. Bzw. die Bücher erzählen die Geschichte des Witchers und die Spiele setzen diese Geschichte fort.

Das aller beste an den Büchern ist aber, dass in den Spielen ziemlich oft davon geredet wird, man es aber nicht bemerkt, wenn man die Bücher nicht kennt. Sprich wenn du die Bücher kennst und dann die Spiele spielst bemerkst du andauernd Anspielungen an die Geschichten der Bücher.

Du solltest dir die Bücher auf jeden Fall kaufen. Die zwei Kurzgeschichtenbände übrigens als erstes. Aber die Reihenfolge der Bücher findest du auf Google.

Cocoforlow
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mir die Bücher mal kaufen. Ach übrigens, wie sieht es mit der Übersetzung aus ? Ist sie gut oder sollte ich mir die Bücher auf Englisch kaufen ?

Gwynbleidd  21.05.2016, 00:36

Da das Original aus Polen kommt würde es keinen Sinn ergeben, es auf englisch statt deutsch zu lesen. Aber dir deutsche Übersetzung ist echt gut. Ich kann daran rein gar nichts bemängeln.