Wisst ihr, wo man so eine Puderfarbe her bekommt? (Siehe Bild)

 - (Kunst, Farbe, malen)

1 Antwort

ich kenne jemanden, der mit puder-pastellen arbeitet.

im normalfall wirst du aber hervorragend in der kosmetikabteilung jedes drogeriediscounters fündig. lidschatten, rouge und gesichtspuder bieten eine nahezu unerschöpfliche farbpalette.

die farben müssen halt hinterher unbedingt fixiert werden, eben wie pastellkreide auch - und die bilder sind trotzdem empfindlich.

es lassen sich tolle effekte erzielen. und es gibt auch "starke" farbtöne, nicht nur die gedämpften.

zum ausprobieren genügt eine günstige sogenannte "lidschattenpalette". die gibt es immer mal für ein paar euro.

sieht so aus, muss ja für den anfang kein markenhersteller sein und darf auch ein paar weniger farben haben.

https://www.fashn.de/mode/DISINO/DISINO-Lidschatten-Palette,-mutig-und-brillant,-lebendig,-Lidschatten-Lidschattenpalette-Make-up-Kit-Set-(78-Lidschatten-2)-Pattern-2-von-DISINO-Groesse-78-Lidschatten-2-117841129.jpg

wichtig ist, dass du anständiges pastellpapier verwendest. für den anfang genügen 2 verschieden dicke puderpinselchen und ein paar wattestäbchen zum "malen". verwischt wird ebenfalls mit wattestäbchen, mit einem papierwischer oder einfach mit dem finger.