Wisst ihr wie er wirklich aussieht?
(nur Antworten wenn ihr Warrior Cats kennt)
Hi
Wisst ihr wie der Bruder von Habichtfrost also Kaulquappe (Tadpole) wirklich aussieht denn er wird manchmal als brauner Kater mit grünen Augen beschrieben aber auch manchmal als schwarzer Kater mit gelben Augen ich wollte ihn nämlich zusammen mit Habichtfrost malen es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
LG Funkenregen <3
3 Antworten
Hey!
Kaulquappe ist ein schwarzer Kater mit gelben Augen. Das steht im WaCa Wiki, ok meiner App und auch im Graphic Novel. Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass er und damit auch Habichtfrost mit Blaustern verwandt ist!
LG Buntfell
Bei solchen Widersprüchen empfiehlt es sich, auf die geeigneten Quellen für solche Angaben zu schauen. Das sind die Bücher (die englischen Originale wohlgemerkt), die offizielle Webseite und Aussagen von den Autorinnen.
Das Warrior Cats Wiki selbst, und das sage ich als Bearbeiterin in diesem Wiki, ist KEINE offizielle Infoquelle, da es von uns Fans und nicht vom Verlags-/Autorenteam verfasst wird. ABER es gibt immens viele Quellen für seine Informationen an, die man sich anschauen kann und anhand derer man die Korrektheit der Angaben des Wikis selbst einordnen kann.
Im Fall von Kaulquappe haben wir eine Aussehensbeschreibung in Mottenflügels Geheimnis, die mit seinem Aussehen in Tigerstern und Sasha einhergeht. Deshalb kannst du dir bei dem schwarzen Fell sehr sicher sein. Die Augenfarbe gelb gab Vicky Holmes (Autorin) einmal preis. Da im Laufe des Jahres allerdings Tigerstar and Sasha in Farbe erscheint, kann es noch passieren, dass diese Aussage durch die Bücher revidiert wird.
Im Grafic novel ist er schwarz